Hallo, ich habe das Problem das meine 262 R290 den Heizstab taktet. Was kann das sein?
Hallo Mapa2811,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und kannst du das Verhalten etwas genauer beschreiben (bei welchen Temperaturen, Zeitprogramm, etc.)?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, Seriennummer 7968510500112126, Verhalten ist im Komfort Modus bei ca 51 Grad aufgetreten. Habe gerade die Pumpe neu gestartet, jetzt funktioniert es erstmal wieder. Gibt es da einen bekannten Bug?
Heizstab ist ganz normal über ein abb Schütz angeschlossen.
Danke, diesbezüglich ist bei uns nichts bekannt. Kommt es, beim Auftreten des beschriebenen Verhaltens dazu, dass vorab der Verdichter wegschaltet oder läuft dieser währenddessen durch und falls er durchläuft, wie lange ist er da schon ungefähr in Betrieb?
Viele Grüße
Flo
Er Läuft durch, kein Hochdruckfehler oder sonstiges. Er läuft da schon bestimmt ne Stunde
OK, eine Stunde ist in jedem Fall nicht lang. Ich gehe auch davon aus, dass es in der Zeit zu einem Temperaturhub gekommen ist. Passiert dies auch, wenn der Heizstab nicht freigegeben ist?
Viele Grüße
Flo
Kannst du mir kurz erläutern wann er überhaupt den Stab ansteuert? Sehe da keine logische Erklärung
■ Im Warmwasser-ECO-Betrieb wird der Elektro-Heizeinsatz (falls vorhanden) genutzt, um die minimale Komforttemperatur zu gewährleisten, falls die Wärmepumpe nicht aktiv ist.
■ Im Warmwasser-Komfort-Betrieb wird, falls erforderlich, der Elektro-Heizeinsatz (falls vorhanden) parallel zur Wärmepumpe genutzt, um die minimale Komforttemperatur zu gewährleisten.
Die minimale Komforttemperatur wird über den Parameter 10 eingestellt.
Viele Grüße
Flo
Also er geht im Komfort Modus überhaupt nicht mehr an.