Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Nachdem Ende 2023 endlich, nach 6 Monaten Wartezeit, unsere Brauchwasserwärmepumpe auf Garantie instandgesetzt wurde (Kühlmittel war durch ein Leck im System ausgetreten), lief die BWWP nunmehr 9 Monate.
Heute am Vormittag bläst der Lüfter nur noch warme Luft aus dem Auslassschacht. Vermutlich wieder das Kältemittel ausgetreten.
Da der Kundendienst von Viessmann nur über unseren Installateur verständigt werden kann, habe ich den Installatuer infomiert und den Defekt reklamiert. Schauen wir mal ob unsere Pumpe nun getauscht wird, oder ob wieder ein Techniker 6 Monate Zeit braucht, um zu reagieren?
Bei der ersten Reklamation wurde der Verdampfer und der Wärmetauscher ersetzt, allerdings wurde die Ursache des Lecks aller Voraussicht nicht entdeckt.
Aus heutiger Sicht betrachte ich die Entscheidung für ein Produkt der Firma Viessmann als Fehler.
Hallo Wilbur,
deinen Ärger über den Ausfall deiner Anlage kann ich verstehen. Gerne kannst du mir die Seriennummer deiner Anlage mitteilen, dann schaue ich einmal nach, ob sich dein Fachbetrieb bereits dazu bei unserem Technischen Dienst gemeldet hat.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, hier die Seriennummer det BWWP 7720335200914120.
MfG
Manfred Bretzke
Vielen Dank, bei unserem Technischen Dienst ist zu deiner Anlage aktuell noch keine Meldung seitens deines Fachbetriebes eingegangen.
Viele Grüße
Flo