Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Smart Grid Funktion meiner Vitocal 250A (250-A AWO-E-AC 251.A16). Bei Smart Grid Anforderung kann an der Wärmepumpe eine Erhöhung der Vorlauftemperatur um maximal 20K eingestellt werden. Das bedeutet aber bei normal eingestellter Vorlauftemperatur von 50° kann ich maximal 70° im SG Modus erreichen, bei normal 60° (max) sind jedoch 80° in SG erreichbar. Bei PV Überschuss soll der Pufferspeicher der Wärmepumpe auf die maximal mögliche Temperatur aufgeheizt werden um diese Energie für Zeiten ohne PV Strom gespeichert zu haben. Macht es hier nicht Sinn statt der Anhebung um x Kelvin eine gewünschte fixe SG Temperatur einstellen zu können die dann nach oben hin begrenzt ist? Ist dies aktuell schon möglich oder wird hier an einer Softwarelösung gearbeitet? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße
... Mehr anzeigen