abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262 defekt - Kältemittel entwichen

@Flo_Schneider 
Seit Ende Oktober ist nun schon unsere Vitocal 262 defekt. Am 28.11. war auch ein Techniker von Viessmann vor Ort und hat festgestellt, dass das Kältmittel entwichen ist.

Seit dem haben wir nichts mehr gehört und auch mehrere telefonische Nachfragen haben leider zu keinem Ergebniss geführt. Die Nummer des Serviceauftrag lautet 000201799149.

Wie ist hier der Stand der Dinge? Wann können wir endlich mit einer Lösung rechnen?

9 ANTWORTEN 9

Hallo Tobias11

setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer bereit. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe nun schon drei Mal (!) innerhalb der letzten Woche bei dieser Nummer angerufen. Immer wird mir ein Rückruf versprochen, bisher habe ich aber überhaupt keine Informationen erhalten, wie es nun weiter geht.

Bitte entschuldige, dass du keinen Rückruf erhalten hast. Aktuell warten wir noch auf das notwendige Material zur Instandsetzung deiner Anlage. Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzen, sobald dieses verfügbar ist. Dein Fachbetrieb wurde darüber schriftlich informiert.

Viele Grüße
Flo

Danke für die Rückmeldung. Wird das Gerät denn reapriert oder muss es komplett ausgetauscht werden?

Es soll repariert werden.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

die Reparatur erfolgt dann aber vermutlich durch einen Viessmann Techniker und nicht durch unseren Fachbetrieb, oder?

Ja, da dies ein Kältetechniker vornehmen muss. 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

wie lässt sich bei unserem Gerät der Notbetrieb dauerhaft aktivieren? Dem Handuch folgend gehe ich ins Installationsmenü und stelle unter "PARA" den Parameter "I9" von "OFF" auf "55" und bestätige mit OK. Dann geht auch der Heizstab an, aber beim Verlassen des Menüs startet die ganze WP neu und ist dann direkt wieder im ECO Modus. Wenn ich im Installationsmenü bleibe läuft der Heizstab zwar weiter, bis die Zieltempertaur errreicht ist, aber danach wechselt die WP auch wieder automatisch in den ECO Modus...

Der Notbetrieb sollte weiterhin aktiv sein, auch wenn die Anzeige auf Off gesprungen ist. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren