abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262-A - Update

Hallo zusammen, 

ich habe seit fast 2 Monaten eine Vitocal 262-A T2E Brauchwasserwärmepumpe im Haus installiert, seit dem 21.08. läuft diese fehlerhaft; nicht mehr wie vorher. Es wurde ein neues Update installiert seitens Viessmann, die BWWP nutzt die elektrische Zusatzheizung auch im EcoModus und nicht mehr nur im ComfortModus, mein Stromverbrauch hat sich seit dem fast verdoppelt, gleichzeitig sind all meine alten Datenwerte die vor dem Update gewesen sind gelöscht. 

Hat jemand Tipps oder Ideen wie die Problematik gelöst werden kann ?

Verbindung zu ViCare vorhanden

Neu Einrichtung der Anlage versuchen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

@Flo_Schneider 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo MaxArf,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

die Seriennummer lautet: 7968508400649125

 

Das Kommunikationsmodul wurde von mir Zurückgesetzt, deswegen verstehe ich, dass ich erst die Daten verspätet einsehen kann, den Verbrauch müsstet Ihr doch trotzdem auswerten können aufgrund der alten historischen Daten, hier ist nämlich der elektrische Heizstab nicht angesprungen, sondern primär nur der Verdichter gelaufen.

 

VG Max

Danke, die Verbrauchsdaten können erst ab dem Zeitpunkt angezeigt werden, ab dem das Modul registriert wurde. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Die verbrauchsdaten sind mir klar, nur hat sich seitdem mein Verbrauch erhöht, da die elektrische Zusatzheizung mit angesprungen ist so bin ich von einem Tagesverbrauch bei im Durchschnitt 3,2kw/Tag Strom auf über 5kw/ Tag gekommen, habe aber mit jemanden von Viessmann telefoniert, das Problem liegt jetzt nicht mehr vor 

 


vielen Dank nochmal für deine Unterstützung und viele Grüße 

Max 


P.S.

Kann geschlossen werden 

Danke für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren