Moin zusammen,
das mein Vitocal bei der PV-Nutzung in der Einstellung "Smartgird" immer den Heizstab zugeschaltet hat, war heute der Viessmann Werkskundendienst da und hat eine neue Software aufgespielt. Kurz nach dem der gute Mann aus dem Haus war, zeigt das Display nur noch das WLAN-Symbol und daneben "AP" an. Die WP ist nicht mehr bedienbar, die Anzeige kann nicht "abgebrochen" werden.
Ich habe dann mal 10 Minuten den Stecker gezogen, das AP steht nach kurzer Zeit wieder da. Auf Wärmeanforderung scheint die WP nicht zu reagieren, die Vicare-App sagt, dass die WP keine Verbindung ins Internet hat. Am Router ist erkennbar, dass die WP sich eine interne IP gezogen hat.
Ein priorisierter Kundendiensteinsatz ist angefordert, aber ich würde die Anlage gern zeitnah zum Leben erwecken, da ich ungern kalt dusche.
Das ursprüngliche Problem was, dass die bei der Eigenstromnutzung in der Position "PV" die Anlage navh > 24 immer einen Fehler angzeigt hat, dass die PV-Anforderung länger als 24h anlag - was nicht der Fall ear. Daraufhin hatte der Kundendienst empfohlen, die Eigenstromnutzung auf "SmartGrid" zu stellen. Diese Fehlermeldung ist dann nicht mehr erschienen, statt dessen wurde "ungewünscht" der Heizstab zugeschaltet, den ich dann aus der Konfiguration gelöscht habe,
Hat jemand eine Idee
Hallo
Um AP (Access Point) abzuschalten muss man ungefähr 3s auf die Menü Taste drücken
Schöne Grüsse
Daniel