abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrans 353 Registrierung fehlgeschlagen & Lieferfähigkeit Vitocell 120-E

Hallo liebes Viessmann-Team,

ich benötige Unterstützung bei meiner Anlage (Inbetriebnahme 01/2025). Es handelt sich um eine Vitocal 250-A in Kombination mit einer Vitotrans 353 und einem Vitocell 100-E Kombipuffer.

1. Problem: Registrierung Vitotrans 353
Ich versuche, die Vitotrans für die Garantie online zu registrieren. Am Gerät befinden sich mehrere Barcodes (Bild), u.a. ein 18-stelliger Barcode (798029600908232209), aber weder die ersten noch die letzten 16 Stellen werden vom System erkannt. Im Display der Wärmepumpe kann ich die Nummer nicht auslesen. Könnten Sie anhand der o.g. Nummer die korrekte 16-stellige Herstellnummer für mich ermitteln? Die anderen beiden Barcodes sind registriert, jedoch nicht für meine Postleitzahl.

2. Anfrage: Lieferfähigkeit Vitocell 120-E
Mein Fachbetrieb hat dem Austausch des Vitocell 100-E gegen einen Vitocell 120-E zur Mängelbehebung zugestimmt. Nun wird der Termin in der kommenden Woche jedoch mit der Begründung abgesagt, der Vitocell 120-E sei seit Februar 2025 nicht lieferbar.
Können Sie bestätigen, ob für den Vitocell 120-E  seit Anfang Februar tatsächlich Lieferengpässe bestehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Viele Grüße,
Gerhard

IMG-20260411-WA0000.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gerhard,

über die von dir angegebenen Nummern kann ich nicht auf die Seriennummer schließen. Teil mir am besten einmal die vom zugehörigen Speicher mit. 

Der 120-E Speicher hat aktuell einen Lieferengpass, sollte aber ab Ende des Monats wieder verfügbar sein. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Floh,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Information zum Status der Zertifizierung.

Da ich mich bezüglich der vertragswidrigen Ausführung sowie der fehlenden Zertifizierungen und Unterlagen bereits in einem Rechtsverhältnis mit meinem Fachbetrieb befinde und diese Dokumente dort mit Fristsetzung angefordert habe, werde ich die weiteren Details im Rahmen des anstehenden Verfahrens klären.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich aufgrund des laufenden Prozesses und der Vorbereitung einer Kostenvorschussklage derzeit keine weiteren internen Gerätenummern oder Details auf dieser Plattform öffentlich teile.

Ich werde die von Dir genannten Punkte zur fehlgeschlagenen Zertifizierung jedoch in die rechtliche Prüfung einbeziehen.

Viele Grüße,
Gerhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Gerhard,

über die von dir angegebenen Nummern kann ich nicht auf die Seriennummer schließen. Teil mir am besten einmal die vom zugehörigen Speicher mit. 

Der 120-E Speicher hat aktuell einen Lieferengpass, sollte aber ab Ende des Monats wieder verfügbar sein. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Hallo Floh,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Information zum Status der Zertifizierung.

Da ich mich bezüglich der vertragswidrigen Ausführung sowie der fehlenden Zertifizierungen und Unterlagen bereits in einem Rechtsverhältnis mit meinem Fachbetrieb befinde und diese Dokumente dort mit Fristsetzung angefordert habe, werde ich die weiteren Details im Rahmen des anstehenden Verfahrens klären.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich aufgrund des laufenden Prozesses und der Vorbereitung einer Kostenvorschussklage derzeit keine weiteren internen Gerätenummern oder Details auf dieser Plattform öffentlich teile.

Ich werde die von Dir genannten Punkte zur fehlgeschlagenen Zertifizierung jedoch in die rechtliche Prüfung einbeziehen.

Viele Grüße,
Gerhard
Top-Lösungsautoren