Liebe Experten
innerhalb der letzen 48 Stunden hatte ich 43 Starts aus Durchlauferhitzer.
Das war bis vor 2 Tagen nicht so, bloß max. 1 Start pro Tag.
Liegt das an der Anzeige?
Oder liegt es an einem Update?
Bzw. wäre wünschenswert wenn sich ein Viessmann Mitarbeiter (wie z.B. Flo) hier aufschalten würde und schauen was da los ist?
Was tun?
Viele Grüße
Hallo Hag,
da deine Anlage offline ist, kann ich mich hier nicht aufschalten. Prüf bitte, ob eine ausreichende Internetverbindung verfügbar ist.
Viele Grüße
Flo
Habe nicht geglaubt dass hier noch etwas geschieht, das freut mich nun Flo.
Ja, die Anlage ist oft (aus unerklärlichen Gründen) offline, alles andere im Haus funktioniert!, aber gerade war sie bei mir online.
Inzwischen hat sich bei den Durchlauferhitzer Starts nichts mehr geändert, das ist erfreulich, außerdem habe ich den Durchlauferhitzer vor ca. 3 Tagen in viservice ausgeschaltet.
Viele Grüsse
Das W-LAN-Signal wird als gering angezeigt. Wenn das Signal an der Anlage selbst ausreichend stark ist, muss geprüft werden, ob nicht ein Defekt der TCU vorliegt. In dem Fall sollte sie ausgetauscht werden. Ein Start des Durchlauferhitzers kann auch durch die Abtauung bei der Beheizung des Abtaupuffers ansteigen.
Viele Grüße
Flo
Wenn die Anlage diesen Winter wochenlang ohne Häufung der Starts läuft und wie hier angemerkt urplötzlich innerhalb 2 Tagen 25 Starts hinlegte, das hat mich verwundert und hat mit Abtauvorgaengen mE nichts zu tun.
Was das Wlan-Singnal anbelangt sehe ich an der Anlage 3 W-Bögen, ich wüsste nicht wie ich das objektiv messen soll, ob es stark genug ist, mein Handy funktioniert am Innengerät. Falls die TCU 300 ist, warum dann nicht gleich gegen 301 für EEBus austauschen, welches Modul bräuchte ich für Busfähig noch?
Du benötigst dann das LAN-Nachrüstpaket mit der Bestellnummer 7091148, wenn es darum geht, das System LAN-fähig zu machen.
Viele Grüße
Flo
O.k., vielen Dank, aber die Häufung der Starts genau an diesem Termin ist damit immer noch nicht geklärt.
Momentan habe ich mich dem wie es ist abgefunden, weil die Starts des Heizstabs nicht mehr so auftreten.
Viele Grüße
Dazu habe ich keine Erklärung.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 10 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |