abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 25X-A, Vicare Internet gestört

Liebe Community,

gestern kam ich stundenlang nicht in die App, erst heute früh ging es (nach einer anfänglichen Störung) wieder.

Laut App soll der Nutzer bei Ausfall den Fehler NUR in seinem Heimnetz suchen.

Bei den gefühlt 50 Störungen (da ist jede zuviel!) pro Jahr war nach meiner Beobachtung niemals das Heimnetz die Ursache, sondern, (alles andere funktionierte im Heimnetz wie gewohnt) der Viessmann Server!!

Warum wird die wahre Ursache in der App nicht zuerst benannt?

Ob es den Hersteller wirklich interessiert die Serververbindung stabil zu halten bzw. bei Ausfällen die wahren Gründe zu nennen, das wird die Zukunft zeigen.

Von einem hochpreisigen Produkt "Made in Germany" hätte ich mehr erwartet.

3 ANTWORTEN 3

So ähnliche Probleme hatte ich im ersten Jahr auch.
Die 25x-er per WLAN suchen sich ab und zu einen neuen Zugang, dabei in MESH usw. oft einen schlechten.
Wenn man an die Inneneinheit geht und nachzoieht oder im Router kontrolliert, sieht es so aus als wäre alles in Ordnung. Verbindung ist da, aber die Datenrate ist gering oder nicht stabil.
Erst als meine Vitocal 250 zu einem fixen WLAN-AP mit guter Datenrate  ohne Alternativen gezwungen wurde, war endlich alles gut.
gruss rudi

Servus Rudi, erst mal vielen Dank für die Antwort. Du sagst: "Erst als meine Vitocal 250 zu einem fixen WLAN-AP mit guter Datenrate  ohne Alternativen gezwungen wurde, war endlich alles gut."

Gerne würde ich das auch realisieren, verstehe aber leider nicht wie das gemeint bzw. praktisch umzusetzen ist...

Top-Lösungsautoren