Hallo,
bei mir wurde letzte Woche eine neue WP installiert. Bei der Inbetriebnahme stellte man fest, dass das Kommunikationsmodul defekt sei. Jetzt wurde ich informiert, dass der Austausch erst Ende November stattfinden könnte, da das Teil bei Viessmann nicht lieferbar sein.
Und das bei einer neuen Anlage...
Sind solche Lieferzeiten "normal" bei Viessmann?
Gruß
Hallo Bretti1,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
sollte folgende SN sein:
7988191501069196
Gruß
Danke, es ist korrekt, dass das Bauteil aktuell im Rückstand ist, es aber diesen Monat bereits nachkommt. Der November wurde hier als Wunschlieferdatum beim Bestellvorgang angegeben. Dass es dazu kommt, dass dieses Bauteil derzeit nicht verfügbar ist, liegt daran, dass es im Sommer erst als neue Version eingeführt wurde. Das wird sich jetzt mit den nächsten Nachlieferungen aber vermutlich erledigt haben.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
laut meinem Anlageninstallateur wurde das Teil ASAP bestellt und ihm wird November angezeigt. Das Teil kann „gerne“ schon schneller geliefert werden.
gruß
Dirk
Ah dann sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem... bei eunserer 250A fehlt auch der selbe Menüpunkt.
Es wurde ein neues Wlan Modul geordert welches heute bei uns eingetroffen ist, mal schauen ob es nach dem Austausch funktioniert.
Dann muss er sich mit der für ihn zuständigen Niederlassung in Verbindung setzen, um das ändern zu lassen.
Viele Grüße
Flo
Hat der Tausch funktioniert?