Ehrlich gesagt, Viessmann, die "Designverkleidung" als zusätzliches Extra zu verkaufen … 🤦♂️ Der Kunde vertraut euch und kauft bei euch eine Wärmepumpe, und dann soll der Kunde extra zahlen … Ihr hättet zumindest den Preis einfach in den ohnehin hohen Preis einrechnen können. Ein Teil das eigentlich zum Paket dazugehören sollte (Verschönert und die WP sieht nicht halbfertig aus) extra als Zubehör zu Verkaufen ist nicht in Ordnung.
Mein Heizungsbauer hatte wie von dir vorgeschlagen die Designverkleidung schon in den Gesamtpreis mit eingerechnet.
Mein HB meinte ehrlicherweise, ich käme günstiger, diese selbst zu beschaffen.
Unabhängig wie dieses Teil berechnet wird, es ist ne Frechheit knapp € 500,- für dieses Teil aufzurufen. „Hier dein Maßanzug aber die Knöpfe und Hosentaschen kannst du dir nachträglich dazukaufen“
Und im Fall einer Wandkonsolenmontage darf ich diese dann entsorgen? Dass der Preis überzogen ist, ist ein anderes Thems.
Bei der Wandmontage kommt doch ne ganz andere Konsole, da sieht die Wp zumindest nicht so aus als würde sie auf stelzen stehen. Viessmann ist groß genug um dieses Teil der WP beizustellen unabhängig von der Montageart.
-Kauft hier jemand einen Fernseher ohne einen Standfuß in der Verpackung ?
Meine Fernseher hängen tatsächlich alle an der Wand. Standfuß nicht nötig.
Das designgitter gibt's übrigens im Internet für unter 300 Euro und der Händler macht trotzdem noch Gewinn.
Ich meine nicht das Gitter Aixtom, ich meinte die Verkleidung von der Standkonsole. Das mit dem Gitter ist auch so ne Sache …. 😏
Die Montage auf der Bodenkonsole ist eine von mehreren Möglichkeiten. Wenn ich eine der weiteren verwende, möchte ich die Designverkleidung nicht geliefert bekommen und bezahlen. Falls diese im Standard enthalten wäre, würde Viessmann diese in der Kalkulation für den Gesamtpreis berücksichtigen (müssen).
Hallo Wpuser1,
die Preisgestaltung zieht sich gegenüber dem Endkunden letztlich durch die ganze Anlage, den Service, die Abos für Apps und API (Advanced 20€ p.M. !) etc.
Dagegen ist die Viguide-Pro-App für die HBs mit 39€ p.a. fast ein Schnäppchen, wenn er dann trotzdem 180€ für den Service abrechnet. Die 39€ im Jahr würden viele gern bezahlen, wenn man endlich Zugriff auf alle Parameter hätte.
Grüße
ABR
@Wpuser1 schrieb:Ehrlich gesagt, Viessmann, die "Designverkleidung" als zusätzliches Extra zu verkaufen … 🤦♂️ Der Kunde vertraut euch und kauft bei euch eine Wärmepumpe, und dann soll der Kunde extra zahlen …
Ihr hättet zumindest den Preis einfach in den ohnehin hohen Preis einrechnen können.Ein Teil das eigentlich zum Paket dazugehören sollte (Verschönert und die WP sieht nicht halbfertig aus) extra als Zubehör zu Verkaufen ist nicht in Ordnung.
Genau dasselbe mit der Montagehilfe der halbhohen Inneneinheit, bei der man für die Verkleidung der "eleganten" Armaturenbatterie unterhalb des Geräts auch noch eine extra Abdeckung ordern muß.
LG, Sebastian
Ich hatte Vertrauen in meinen Heizungsbauer und bestellte die Wärmepumpe unter der Annahme, dass sie dem Abbild im Prospekt entsprechen würde. Später bemerkte ich jedoch, dass Teile nicht dabei sind und man diese separat zu einem hohen Preis kaufen muss. Leider ist die Bestellung raus, aber eins ist sicher, jeder, der mich anspricht, erfährt von diesen Geschäftsgebaren. Ich empfinde dies als nicht in Ordnung.
„ € 70,- € 500,- € Das hat der Kunde, kein Problem„ 🤦♂️ Die Abdeckung kaufen wir locker dazu. 😂🤦♂️
Diesen App Abo-Wahnsinn der gerade in Mode gekommen ist kann mich gern haben, da spiele ich nicht mit.