Hallo zusammen,
wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 250-a bekommen.
Vor ca. 3 Monaten hatten wir diese mit dem Internet und der ViCare-App verbunden.
Unser HB hatte die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Nach einigen weiteren Terminen scheint die Heizung zu funktionieren, aber seitdem erscheint im Menu Einstellungen der Punkt 'Internet' nicht mehr.
Die Techniker hatten sich den Punkt angeschaut, konnten aber nicht helfen und hatten auf den Chef verwiesen. Seitdem rührt sich hier auch nach mehrmaligen Nachfragen nichts.
Kann es sein, dass das Kommunikationsmodul mittlerweile defekt ist, oder sitzen einige Kabel nicht? Gibt es einen Reset-Knopf oder ähnliches (die Techniker hatten die Anlage schon einige Zeit stromlos gesetzt, dass hat aber nicht geholfen)?
Ev. ist dies nur ein kleines Problem, welches ich selbst beheben kann.
Viele Grüße, Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
genau die Info, die ich gesucht habe.
Vielen Dank dafür, ich werde mir das morgen anschauen..
Viele Grüße
Simon
Hallo!
Das Foto zeigt die Position des Kommunikationsmoduls. Bitte prüfen Sie den Sitz des Flachkabelsteckers.
Ist dieser in Ordnung und im Menü nicht sichtbar, muss das TCU-Kommunikationsmodul ausgetauscht werden.
VG
Hallo,
genau die Info, die ich gesucht habe.
Vielen Dank dafür, ich werde mir das morgen anschauen..
Viele Grüße
Simon