Hallo,
ich bekomme bei meiner WP 250 SH kein Softwareupdate. Stand ist zur Zeit noch 2305. Ich weiß das man das Update in der App freigeben muss. Wenn ich das ausführen will bekomme ich immer wiederkehrend die Fehlermeldung "UPS da ist etwas schief gelaufen. Versuche es später noch einmal."
Auch ein Hinweis aus dem Forum, alles mal aus zu schalten, die App neu zu installieren usw. haben bisher nichts geholfen.
Was kann ich tun, das ich ein Update erhalte?
Die Aussage von meinem Heizungsbauer lautet: wir können nichts machen, denn die Updates können wir nicht aufspielen, das soll eventuell im nächsten Jahr eingeführt werden, sie haben keinen Zugang zu Updates usw.
Hallo,
Um ein Update zu erhalten muss sich dein Heizungsbauer an den Technischen Dienst von Viessmann wenden.
Ohne die Freigabe in der App und ohne eine gute Internetverbindung kann allerdings das Update aus der Ferne nicht aufgespielt werden.
Beides muss gegeben sein.
Versuche mal die App zu deinstallieren und wieder neu zu starten.
LG Daniel
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Die App habe ich entfernt und wieder installiert. Das Problem besteht leider weiterhin. Ohne die Freigabe nützt es am Ende auch nix wenn mein HB über den technischen Dienst den Auftrag erteilt.
Netzverbindung ist ausreichend vorhanden. Noch weitere Daten...
Iphone Se 2 Generation, IOS 18.1.1
Noch weitere Ideen?
Wenn die Meldung kommt ist die Freigabe schon erteilt!
Der rote Haken ist doch gesetzt oder nicht?
Ich setze den roten Haken, werde gefragt ob ich der Eigentümer der Anlage bin, das Bestätige ich und drücke auf speichern.
Dann kommt die Fehlermeldung: Entschuldigung da ist leider etwas schief gelaufen. Versuche es erneut.
Das kann man dann 100 mal spielen.
der Haken bleibt allerdings gesetzt. Ist die Freigabe dann erteilt oder wie soll man die Fehlermeldung interpretieren?!
Schick mal einen Screenshot bitte.
Lg
Solange der Button rechts und Orange bleibt dann brauchst du nichts weiter unternehmen, dann ist die Freigabe gegeben.
Lg
Okay, vielen Dank! Dann werde ich nächste Woche versuchen über den HB ein Update zu erhalten.
Vielen Dank an diese Community, die vielen Menschen schon weiterhelfen konnte. Leider ist das zwingend notwendig wenn man die ganzen Themen verfolgt und mitliest.
Viel Erfolg. Es warten gefühlt aberhunderte darauf.
Von mir schon mal eine frohe Weihnachtszeit.
Grüße Daniel