abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-AH kompatibel mit Vicare Heizkörperthermostaten

Ich habe eine Vitocal 250-AH in Betrieb genommen und möchte nun Vicare Heizkörperthermostate anbinden.

Leider scheitere ich daran, das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Selbst wenn der Low Power Funk an der Vitocal ein ist und das Thermostat neben dem Gerät liegt.

 

Leider kann ich nirgends entnehmen ob die Vitocal 250-AH überhaupt kompatibel mit den Vicare Produkten ist. Die Vicare App lässt es zwar zu diese einzubinden. An diesem Punkt muss ich leider sagen, das es schwierig ist eine Kompatiblitätsliste zu finden.

 

Was kann ich noch testen?

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

 

habe ich soeben getestet und hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe.


Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Es kommt auf die Reihenfolge an: Du musst zuerst die Vitocal 250 im Vicare App anmelden (über den QR Code der am Gerät vorne kleben sollte) und dann kannst du erst die ViCare Ventile anmelden. jedes Einzelne über den QR code im Inneren der Thermostate.

Das habe ich bereits so durchgeführt. Die Thermostate werden aber nicht gefunden. In der App unten steht der Hinweis: Vicare Smart Climate muss erst installiert werden, führen Sie das Setup durch. Ich weiß aber nicht was ich mit dieser Information anfangen soll. Wo kann das Setup gestartet werden?

Hallo Elesch2024,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Die Herstellnummer ist auch auf dem QR Code oder in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul zu finden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7736172008161216

Hallo Elesch2024,

 

danke für die Herstellnummer, deine Anlage ist kompatibel.

 

Wie gehst du denn beim Hinzufügen eines Thermostats vor und in welchem Schritt bricht die Anmeldung ab?

Wird ein Fehler angezeigt?

 

Besten Gruß

Nein bleibt bei der Suche Schritt 1von 4 hängen. Habe schon 15Minuten gewartet, aber das Thermostat ging es. Mit dem Vitoconnect konnte ich die Kopplung durchführen.

Hallo Elesch2024,

 

schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus:

 

Setze das Thermostat auf Werkseinstellungen zurück:

 

 

 

Stelle sicher, dass der LowPower Funk an der Anlage aktiv ist.

Menü - Einstellungen - LowPower Funk

 

Führe im Anschluss das Hinzufügen in der Nähe der Anlage durch.

Wenn du aufgefordert wirst, den Bedienknopf am Thermostat zu drücken, warte bitte erst 5 Sekunden, bevor du den Knopf drückst.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

habe ich soeben getestet und hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe.


Grüße

Top-Lösungsautoren