abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A unterstützt keine Solarthermie?

Bei der Installation unserer neuen Vitocal 250A mit Vitocell 100-V für die Solarthermieunterstützung fiel auf, dass die WP noch immer keine Solarthermieansteuerung unterstützt.

Nach einer kurzen Recherche hier im Forum habe ich Beiträge gefunden, die eine Unterstützung bis Herbst 2022 in Aussicht stellten.

Nun ist es November 2023 und ich kann die Solarthermie noch immer nicht nutzen! ( ja, das nächste halbe Jahr ist das sowieso unwahrscheinlich)

Gibt es eine aktualisierte Roadmap für diese Funktion? Wann kann der Einbau meiner Heizungsanlage abgeschlossen werden?

Grüße

Sawi

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

der Post ist etwas verwirrend.

Warum sollte die 250-A keine Solarthermische unterstützen?

Es ist richtig das die beiden Regelungen nicht miteinander kommunizieren aber die Funktion ist sichergestellt.

Mfg

Der Post von Sawi ist nicht verwirrend. Für eine hamonierte Anlage macht es ansolut Sinn, dass die Wärmeoumpenregelung mit der Solarthermieregelung spricht.

 

@Sawi, ich warte auch darauf und Flo Schneider prüft gerade für mich wann das entsprechende Modul released wird.

Danke für die schnelle Antwort!

@KD-Buschmann Ja ich hab mich auch gewundert, warum die das nicht kann, aber der Technicker von Viessmann hat es bei der Inbetriebnahme bestätigt.

@Flo_Schneider: Wann ist denn mit einer Aussage zu rechnen? Gibt es schon einen Releaseplan?

 

Grüße

Sawi

Top-Lösungsautoren