abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A springt im abgesenkt Modus nicht an

Liebe Experten,

Heute früh ist mir aufgefallen, dass die WP im Absenkmodus nicht anspringt. Die Anlage hat nur Außenfühler.

Daten: Aussentemperatur 2°, Vorlauf- und Rücklauftemperatur ca. 27°C.

Nach Wochenprogrammkurve müsste bei + 2°C AT die Vorlauftemperatur 37° C sein.

Danke schon mal für Antwort.

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hag, 

im reduzierten Betrieb hast du eine Raum-Soll-Temperatur von 3°C eingestellt. Ich gehe davon aus, dass die ermittelte Vorlauftemperatur noch nicht unterschritten war, weshalb die Wärmepumpe aus geblieben ist. 

Viele Grüße
Flo

Moin Flo,

Danke für den Antwortversuch. Es ist mir noch nicht klar.

1. Nochmals, anfangs in der Nacht war die reduzierte Einstellung "3", da lief die HK Pumpe, obwohl sie aus sein müsste.

2. Dann schaltete die Regelung nach dem Wochenprogramm auf Normal, die Einstellung dazu ist 19° C, VL und RL waren 27°, warum springt sie bei der Einstellung nicht an?

Weshalb die Pumpe lief, habe ich dir in deinem anderen Beitrag beantwortet. 

Dein System hat um ca. 5:15 zu heizen begonnen. Dies ist über das Trending ersichtlich. 

Greifst du auf deine Anlage extern zu?

Viele Grüße
Flo

>Dein System hat um ca. 5:15 zu heizen begonnen. Dies ist über das Trending ersichtlich.

Woher weißt du das?

Was heißt Trending?

Greifst du auf deine Anlage extern zu?

Über die App greife ich zu, ist das extern?

Über ViGuide, kann ich sehen, wann die Anlage welche Temperaturen erzeugt hat und dementsprechend lief. 

Ja, die App zählt auch dazu. Ich hatte mich nur gewundert, dass ab kurz nach 4 bis kurz nach halb 5 immer wieder Einstellungen geändert wurden.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren