Hallo, mein Aussenfühler zeigt immer ca. 4°K zuviel an, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier ein Offset parametrisieren kann, um das Delta auszugleichen? Ich finde in der Anleitung und auch im Menü den Punkt einfach nicht.
Danke, Grüße Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mbauer666,
die Außentemperatur kann von deinem Fachbetrieb über den Parameter 896.0 korrigiert werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo mbauer666,
die Außentemperatur kann von deinem Fachbetrieb über den Parameter 896.0 korrigiert werden.
Viele Grüße
Flo
Warum wird nach Korrektur - 4 Kelvin nicht die Anzeige in der App entsprechend korrigiert?
Das frage ich mich auch !!!
@Flo_Schneider Hallo, das ist ja interessant. Mein Fachbetrieb hat mir nur gesagt, dass - weil der Außenfühler geschützt angebracht ist und ca. 2-3 Grad zuviel anzeigt - ich das berücksichtigen soll und wenn es nicht warm genug würde, ich die Heizkurve anpassen sollte. Was müsste ich denn hier eingeben, wenn ich 2-3 Grad nach unten korrigieren will?
Gruß
Hermann
Grundsätzlich funktioniert das auch so, wie es dein Fachbetrieb dir erklärt hat. Wenn die Temperatur nach untern korrigiert werden soll, muss dein Fachbetrieb den Wett um -2,0 bis -3,0 nach unten setzen. Du selbst kannst dies nicht vornehmen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo_Schneider,
eine kurze Frage zum Außentemperatursensor der 250-A, ich habe einen Offset von -2 Kelvin eingestellt, in der Service Ebene, bei Parameter 896.0. In der App und am Innengerät werden die -2 Kelvin aber nicht berücksichtigt, es hat sich nichts verändert.
Ist das korrekt? Falls ja, wie kann ich sehen ob die Anlage die -2 Kelvin berücksichtigt?
Grüße, Marc
Hallo Marc,
wir haben dies prüfen lassen und konnten es entsprechend bestätigen. Hierzu wurde eine Fehlermeldung geschrieben, damit dies mit einem der nächsten Updates gefixed werden kann.
Viele Grüße
Flo
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! 👌
Moin, bei mir ist das selbe, ist der Bug in der Steuerung oder in der App?
lg
Hallo hier in die Runde,
ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe ein Temp. Offset von -4 K eingetragen, aber der Wert verändert sich weder in der Anzeige am Innengerät, noch in der App.
Vielen Dank für einen Tipp an dieser Stelle...
Hallo an dieser Stelle noch einmal, (ich bin das erste mal hier in dem Forum, bitte daher um Nachsicht)...
Ich habe aus dem Chatverlauf gesehen, das es in der Vitocal 250-A ein buck ist, dass der Offset-Wert der Aussentemp. Anzeige weder im Display der Inneneinheit, noch in der App übernommen wird, richtig?
Gibt es eine Ahnung, bis wann das abgestellt sein wird?
Danke für eine Info an dieser Stelle ...
HuWi
Hallo Flo,
gibt es dieses Softwareupdate schon?
Wo kann ich meinen aktuellen Softwarestand ablesen? In der App oder an der Inneneinheit in einem Menü?
Es gibt für dein System bereits einen neueren Softwarestand. Ablesen kannst du dies an der Regelung der Inneneinheit. Dafür musst du in die Serviceebene gehen (PW: viservice) und anschließend auf den Punkt erkannte Geräte.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo
Ist der Bug mit der 2440 behoben? Dann könnte ich es mal zielgerichtet überprüfen.
Gruss
Ralf
Sorry, der Punkt ist tatsächlich noch nicht dabei.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank 🙏
und ich hatte verstanden, dass ein Softwareupdate nur durch den Fachhändler aufgespielt werden kann, richtig?
Oder geht das inzwischen auch online?
Danke
HuWi
Nein, aktuell erfolgt das Aufspielen online durch unseren Technischen Dienst. Die Beauftragung muss durch den Fachbetrieb erfolgen. Ist ein Aufspielen remote nicht möglich, muss es vor Ort durch unseren Technischen Dienst erfolgen. Es soll aber zukünftig so sein, dass der Fachbetrieb dies auch selber aufspielen kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo
Irgendwie verstehe ich eure OTA Strategie nicht.
Macht jetzt euer TD bei jedem Onlineupdate ein manuelles Monitoring ob das Update korrekt läuft?
Kann man sowas bei einem Rollout nicht autmatisieren und bei Problemen den Nutzer mit dem weiteten Vorgehen informieren?
Soll das auf ewig so bleiben odrr gibt es auch mal ein automatisches OTA Update?
Danke und Gruss
Ralf
Wie ich schon an anderer Stelle mitgeteilt habe, ist dies die aktuelle Situation und nicht der Zustand, der für immer so bleiben soll. Der Plan ist ein automatisches Update und das im Bedarfsfall (Kunde wünscht keine Updates oder die Internetverbindung lässt dies nicht zu) der Fachbetrieb dies aufspielt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
mein FB hat sich wegen des 2440 Updates angeblich schon vor 10 Tagen an den Technischen Dienst gewandt, passiert ist aber angeblich noch nichts. Um die Aussagen des FB überprüfen zu können (vielleicht hat er ja doch noch nichts getan oder nicht das richtige): Kannst Du eventuell sagen, wie lange eine Prüfung durch Euren TD und ggf. Freigabe und Online-Aufspielen des Updates 2440 durch Euch (Freigabe für Remote habe ich erteilt) momentan durchschnittlich dauert? (Ich habe eine 250 -A A.19, der Verbrauch ist immens aufgrund der bekannten Software-Probleme)
Besten Dank und viele Grüße, Malli
Hallo MA888,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
hier die Seriennummer: 7986430402104127
Viele Grüße
Malli
Danke, die Anfrage deines Fachbetriebes befindet sich derzeit in Bearbeitung. Wie lange dies bei den Kollegen noch dauert, kann ich aktuell nicht sagen. Ich stoße es aber in jedem Fall noch einmal an. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
4 |