Hallo Zusammen
Ich brauche auch einmal Hilfe zu dem Thema SG Ready Anschluss.
Meine Vitocal 250 A bleibt dauerhaft im Normalbetrieb. Ich habe es sogar mit einer Brücke zwischen Klemme 1 und 5 versucht.
Kontakt B ist also definitiv geschlossen, trozdem bleibt sie im normalbetrieb.
verstehe ich es richtig das Sie im Smart Grid Modus 3, also nur Kontakt B geschlossen, nur dann startet wenn sie sowieso starten würde.
Also wenn die Warmwasser Temperatur unterhalb der Hysterese ist ? Und zeigt sie auch nur dann einen anderen betriebsmodus an oder müsste dieser sofort erscheinen sobald Kontakt B ( 143.5 ) ein Signal erhält.
Ich möchte gerne das wenn genügen PV Überschuss da ist, sie startet und die Temperaturen entsprechend erhöht um so die überschüssige PV Energie in Form von Warmwasser zu speichern.
Einen Zeitpunkt zu treffen wo alle einschaltbedingungen ( Hysterese, zeitfenster etc. ) gegeben sind und gleichzeitig PV Überschuss da ist ist glaube ich für mein Vorhaben zu selten oder ?
Muss ich dafür dann den Modus 4 nehmen ? Kontakt A und B geschlossen ?
LG Hendrik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auch hier sind kompetente Leute die damit Erfahrung haben (und Widersprüche in der Anleitung sehen)
Ich persönlich hab damit noch keine Erfahrung.
Du weißt dass du auch Teilnehmer direkt ansprechen kannst wenn du @ eingibst und dann aus der Liste die sich auf tut auswählst?
Hilft dir bei gezielten Fragen vielleicht weiter.
Les mal hier
Danke das werde ich !
Ich habe aber eben festgestellt das es generell noch nicht funktioniert.
Trotz eingelegter Brücke auf Kanal B also 143.5 bleibt der Modus 2 Normalbetrieb.
Die Pumpe ist angegangen da die hysterese unterschritten war, aber der Modus bleibt auf normalbetrieb.
SG Ready hat mein Heizungsbauer bei der IBN eingestellt inkl. Sollwerten für den SG Ready Modus 3.
Woran könnte es liegen ?
Bevor das nichtmal funktioniert kann ich den Rest erst garnicht testen.
Auch hier sind kompetente Leute die damit Erfahrung haben (und Widersprüche in der Anleitung sehen)
Ich persönlich hab damit noch keine Erfahrung.
Du weißt dass du auch Teilnehmer direkt ansprechen kannst wenn du @ eingibst und dann aus der Liste die sich auf tut auswählst?
Hilft dir bei gezielten Fragen vielleicht weiter.