Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich habe diese Meldung bekommen, was kann ich tun?
Vitocal 250-A Fehlermeldung F 1078, Wiederholt zu geringer Volumenstrom bei Verdichteranlauf.
Gerät VCMU (54) am Bus Interner CAN-Bus (2)
würde mich über Hilfe freuen, Danke,
VG Hecti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Meine erste Idee wäre die den Filter der Außeneinheit auf Verschmutzung zu prüfen und ggf. zu reinigen.
Hallo Hecti,
deine Anlage wurde aufgrund eines wiederholt zu geringen Volumenstroms verriegelt. Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser deine Anlage überprüft. Eventuell ist das Filtersieb an der Außeneinheit verstopft und muss gereinigt werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort, ich glaube nicht das der Fachbetrieb noch mal zu mir kommt.
Der hat seine Sanitär und Heizungssparte 1 Woche nach Inbetriebnahme der Anlage (19.04.2024) geschlossen,
außerdem hat er die Förderung nicht gemacht, demnach hab ich auch die Abschluss Rechnung nicht bezahlt.
Seit dem nichts mehr von Ihm gehört, trotz Anrufe und Brief per Einschreiben.
Viele Grüße Hecti
Dann empfehle ich dir, dir einen anderen Fachbetrieb zu suchen. Unter dem nachfolgenden Link findest du Fachbetriebe in deiner Nähe.
Viele Grüße
Flo
Meine erste Idee wäre die den Filter der Außeneinheit auf Verschmutzung zu prüfen und ggf. zu reinigen.
Jup, Danke,
ja, aber ich möchte wenigstens bis zur nächsten Wartung kommen, die Anlage ist ja noch gar nicht richtig gelaufen, Heizperiode kommt ja erst noch. Bin gelernter Gas-Wasser Installateur, darf ich da selber ran oder eher nicht wegen der Garantie?
Viele Grüße Hecti
oki mach ich dann diese Woche, werde mich melden ob ich Erfolg hatte,
vielen Dank,
und Viele Grüße Hecti
Hallo,
hat prima funktioniert, war in 10 min. fertig, alles wieder ok,
Danke nochmal für die guten Infos,
MfG Hecti
Prima, dass es geklappt hat und danke für das Feedback.
Viele Grüße
Flo