abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-A Fehlermeldung F 1078

Hallo,

ich habe diese Meldung bekommen, was kann ich tun?

Vitocal 250-A Fehlermeldung F 1078, Wiederholt zu geringer Volumenstrom bei Verdichteranlauf.

Gerät VCMU (54) am Bus Interner CAN-Bus (2)

würde mich über Hilfe freuen, Danke,

VG Hecti

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Meine erste Idee wäre die den Filter der Außeneinheit auf Verschmutzung zu prüfen und ggf. zu reinigen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Den Filter kannst du auch selber reinigen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Hecti, 

 

deine Anlage wurde aufgrund eines wiederholt zu geringen Volumenstroms verriegelt. Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser deine Anlage überprüft. Eventuell ist das Filtersieb an der Außeneinheit verstopft und muss gereinigt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort, ich glaube nicht das der Fachbetrieb noch mal zu mir kommt.

Der hat seine Sanitär und Heizungssparte 1 Woche nach Inbetriebnahme der Anlage (19.04.2024) geschlossen,

außerdem hat er die Förderung nicht gemacht, demnach hab ich auch die Abschluss Rechnung nicht bezahlt.

Seit dem nichts mehr von Ihm gehört, trotz Anrufe und Brief per Einschreiben.

Viele Grüße   Hecti

Dann empfehle ich dir, dir einen anderen Fachbetrieb zu suchen. Unter dem nachfolgenden Link findest du Fachbetriebe in deiner Nähe.

 

Viele Grüße
Flo

Meine erste Idee wäre die den Filter der Außeneinheit auf Verschmutzung zu prüfen und ggf. zu reinigen. 

Jup, Danke,

ja, aber ich möchte wenigstens bis zur nächsten Wartung kommen, die Anlage ist ja noch gar nicht richtig gelaufen, Heizperiode kommt ja erst noch. Bin gelernter Gas-Wasser Installateur, darf ich da selber ran oder eher nicht wegen der Garantie?

Viele Grüße   Hecti

Den Filter kannst du auch selber reinigen. 

 

Viele Grüße
Flo

oki mach ich dann diese Woche, werde mich melden ob ich Erfolg hatte,

 

vielen Dank,

 

und Viele Grüße  Hecti

Hallo,

hat prima funktioniert, war in 10 min. fertig, alles wieder ok,

Danke nochmal für die guten Infos,

MfG  Hecti

Prima, dass es geklappt hat und danke für das Feedback. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren