Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-A AWO -E-AC 251.A13 mit PV verbinden

Hallo zusammen, ich bin neu hier und Laie. Insofern seht mir scheinbar simple Fragen nach. Ich bin Besitzer der o.g. WP als Pufferspeichervariante. Brauchwasser wird nicht genutzt, sondern über eine separate Brauchwasserwärmepumpe erzeugt. Ich bin dabei die Anlage mit einem Fronius Gen24 zu koppeln und möchte  Überschussstrom (zusätzlich zu WWP und E-Auto) zum Heizen nutzen. Die PV Anlage hat 15 KWP. Heizungsbauer und Solateur sind noch nicht so erfahren und stellen jeweils Fragen an mich...

Der SG Anschluss soll laut Heizungsbauer an 143.1 und 143.5 angeschlossen werden  und die "EVU Sperre ist zu verbinden". Ist das so korrekt ? Der Solateur benötigt jetzt von mir zur Einstellung die im WR zu hinterlegende Mindesteinschaltleistung (Er spricht dabei jedoch  von Leistungsaufnahme). Kann mir hier jemand weiterhelfen was hier praktischerweise einzugeben ist ? Ich habe dazu nichts gefunden. Gibt es sonst noch Informationen und Hinweise was zu beachten und einzustellen ist ? Danke !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Hagen2,