Guten Morgen,
heute Nacht schein wohl unsere Heizungsanlage (eine Vitocal 242-S) ausgefallen zu sein.
Die Störungsmeldung zeigt 0A an. In der Meldungshistorie steht 17 Datum+Uhrzeit 1 1 7 0A
Strom der Ausseneinheit habe ich in Form von „Sicherung drin/draussen“ schon geprüft. Anlage habe ich auch schon neu gestartet sowie mehrfach die Fehlermeldung bestätigt. Hatte auch noch eine nagelneue Platine für die Ausseneinheit da und habe diese getauscht. Leider hat auch dies das Problem nicht behoben.
Der Fehler erscheint nach ca. 20 Sekunden immer wieder.
Weiss jemand was diese Meldung zu bedeuten hat?
Grüße
Dominique
Ich hab jetzt gerade mal die beiden Lüfter vertauscht aufgesteckt. Aktuell läuft sie und ich sehe dass die Vorlauftemperatur nach oben geht. Schauen wir mal wie lange es geht. Ich lasse sie jetzt mal laufen und warte mal ne Stunde…
Hi zusammen, ich kann das Thema jetzt hoffentlich abschließen.
Nachdem nun - wie ihr geraten habt - der zweite Motor noch getauscht wurde (ich konnte in der Tat noch kurzfristig einen ergattern), läuft die Anlage jetzt erstmal. Drücken wir die Daumen das es so bleibt.
Danke für alle und die Hilfe!
hmmm scheint so, dass ich mich zu früh gefreut habe...
Die Anlage läuft nun, jedoch scheint sie keine Wärme zu produzieren. Die Lüfter selbst laufen auch immer mal an und drehen laut Anzeige mit 200 Umdrehungen. Die Speicherladepumpe höre ich auch arbeiten, aber die Warmwasser Temperatur bewegt sich nicht vom Fleck - wie wenn da keine Wäre kommen würde.
Jemand eine Idee?
Ich habe mir nochmal die Platine in der Ausseneinheit angeschaut und dort einen Fehler gefunden. Das Bauteil hat wohl nicht überlebt als der defekte Motor noch angeschlossen war.
Weiß jemand was das Bauteil für Werte hat? Müsste ein NTC Widerstand sein, oder?