abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242 S Kein Warmwasser mehr

Hallo zusammen,

habe die Vitocal 242 S welche knapp 8 Jahre alt ist. Seit mehreren Tagen funktioniert Warmwasser nicht mehr. Die Heizung funktioniert aber. Die Viessmann Händler rundherum kommen nicht zu mir, da ich nicht deren Bestandskunde bin. Habe aktuell 10 an der Zahl angerufen. Die Anlage wurde im Zuge des Fertighausbaus von einem Heizungsbauer aus Ostdeutschland  aufgebaut. Ich bitte dringend um Hilfe was hier zu tun ist. Die Herstellernummer lautet 7202604500163101. Dankeschön

5 ANTWORTEN 5

Hallo Lothar_IN,

 

wenn der Heizbetrieb funktioniert, dann kann eine mögliche Ursache ein hängendes Umschaltventil sein. Was Fachbetriebe betrifft, so kann ich dir nur empfehlen, den Radius der Suche zu vergrößern. Solltest du keinen Fachbetrieb finden, hast du die Möglichkeit über einen Wartungsvertrag mit uns, einen Servicetechniker direkt zu beauftragen. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/fachberatung/angebot-heizungswartung.html

 

Viele Grüße
Flo

danke für die schnelle Reaktion. Ich mache dann den Wartungsvertrag direkt. Grüße

 

Hallo, 

liebe Viessmänner ... ich hätte gerne wieder Warmwasser nach 10 Tagen!!! Am Freitag habe ich über meinen Viessmann Installateur eine Störung direkt an Viessmann melden lassen. Bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Stimmt nicht ganz... wegen eine Wartungsvertrages hat sich eine Dame letzte Woche bei mir gemeldet. Diese hat mir aber dann sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wegen eines neuen potentiellen Wartungsvertrages keiner wegen der Reparatur kommt. Das hat mich dann wieder einige Tage gekostet. Als Endkunde der seinen Installateur 500 km entfernt hat und auf Service vor Ort angewiesen ist, ist das alles eine riesen Enttäuschung und aus Serivcegesichtspunkten kann ich Viessmann nicht empfehlen.

Hallo Lothar_IN,

 

das, was dir die Kollegin mitgeteilt hat, ist nicht korrekt. Mit einem Service plus Vertrag kannst du sehr wohl direkt einen Serviceeinsatz beauftragen. Die Beauftragung deines Fachbetriebes ist bei unserem Technischen Dienst eingegangen und wird derzeit von meinen Kollegen bearbeitet. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.  

 

Viele Grüße
Flo

auch gestern hat sich keiner gemeldet. Tag 11 oder 12 ohne Warmwasser!!! Meine Geduld ist am Ende

Top-Lösungsautoren