abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222s Feuchteanbauschalter

Hallo Zusammen,

ich möchte an meiner Vitocal 222S (AWBT-E-AC 221.C) die Kühlfunktion updaten.

Ich wahr mir eigentlich zu 100% Sicher, dass ich die 230V Version des Feuchteanbauschalter benötige.

Wenn ich die Anleitung allerdings richtig verstehe, sind sowohl Anschlüsse für die 230V als auch die 24V Version des Feuchteanbauschalter auf der Platine vorhanden. Welche Version des Schalters ist in meinem Fall die korrekte?

Zusätzlich habe ich noch die Frage, wo ich den Feuchteanbauschalter genau anbaue. 
Ich habe einen Heizkreislauf welcher sich physisch aufteilt und die jeweiligen Verteiler auf den 2 Ebenen unseres Hauses bedient. Installiere ich den 
Feuchteanbauschalter an dem Zulauf bevor dieser sich aufteilt (Isolierung natürlich vorher entfernen)? Oder installiere ich den Schalter an einem der Verteiler vor den Durchflusswächtern der einzelnen Raumventile?

Danke für euren Support.

3 ANTWORTEN 3

Hallo ICYRO,

es können beide Versionen bei deinem System verwendet werden. Er sollte am gemeinsamen Vorlauf, kurz vo dem ersten Abzweig installiert werden.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Vielen Dank für die Antwort. 

noch eine Abschließende Frage, hat die die Wahl des Feuchtenanbauschalters einen Einfluß auf die Codierung um active Cooling zu aktivieren?

Nein, das hat keinen Einfluss auf die Parametrierung. Je nachdem welcher gewählt wird muss der Anschluss der nicht genutzt wird gebrückt werden.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren