abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S unterschreitet min. Vorlauftemp. im Kühlbetrieb signifikant

Im Kühlbetrieb unterschreitet die Vorlauftemperatur die gesetzte minimale Vorlauftemperatur signifikant. Ich habe den Eindruck die WP misst den Nachlauf und nicht den Vorlauf. 

tmanthey_0-1750710628373.jpeg

tmanthey_1-1750710652822.jpeg

4 ANTWORTEN 4

Hallo tmanthey,

mit der minimalen Vorlauftemperatur für den Kühlbetrieb wird die Solltemperatur begrenzt. Das bedeutet, dass die Wärmepumpe so lange läuft, bis die Solltemperatur um die Ausschalthysterese (Parameter 7313) unterschritten wurde. 

Viele Grüße
Flo

Top, danke! Ich habe gerade mal geschaut, aber auf der Codierebene 1 finde ich den Parameter nicht. In welchem Menü kann man den finden?

Ich würde auf 722B tippen, hatte ein ähnliches Problem, siehe hier:
https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Manuelle-Kuehlung-Vitocal-200/td-p/44334...

@DerSören: 722B greift nur bei einem Kühlbetrieb über den Pufferspeicher. tmanthey hat aber keinen Pufferspeicher, sondern einen direkten Heiz-/Kühlkreis.

@tmanthey: Du gelangst folgendermaßen in die Expertenebene. Du musst in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren