abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S neues Modell > Wie Estrichtrocknung abbrechen und anders Programm starten?

Hallo zusammen, ich versuche gerade mit einer Vitocal-222S AWBT-M-E-AC-AF 221.E im Betrieb ohne Aussengerät die Estrichtrocknung durchzuführen. Da ausversehen das falsche Profil gewählt wurde, möchte ich Dieses nun abbrechen und ein anderes starten. Über das Servicemenü komme ich unter Inbetriebnahme auch wieder bis an Punkt der Profilauswahl. Wenn ich allerdings das indentische oder ein anderes Profil neu starte, geht die WP mit der Solltemperatur immer sofort auf die jeweils Maximaltemperatur des jeweiligen Profils. Also heißt ab 1. Tag sofort auf 50 Grad hoch und nicht erst 25, 30, 35 usw.

Wie kann ich das Programm abbrechen und dann auch wieder korrekt starten?

Stromlos schalten bringt nichts, das Gerät merkt sich die Einstellungen.

Danke und Gruß

3 ANTWORTEN 3

Hallo Falk01, 

 

bist du dir sicher, dass die Wärmepumpe direkt mit dem Heizbetrieb startet und nicht eine noch vorhandene Warmwasser-Soll-Anforderung erfüllt? Um dies zu testen, kannst du einfach den Sollwert runterstellen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

wenn ich jetzt z. B. mit Profil mit Profil B starten will, wird sofort Sollwert 45 Grad angezeigt.

Bei Profil E kommen sofort 50 Grad.

Nach Inbetriebnahme war als erstes Profil A  eingestellt und das hat dann auch 3 Tage lang 25 Grad Soll angezeigt, und ist dann auf 50 Grad umgesprungen.

 

Wie kann ich den Sollwert überhaupt ändern im Estrichprogramm?

 

Ich habe als letzte Möglichkeit auch schon probiert auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber auch diese Funktion scheint gar nicht zu funktionieren.

Mein Installateur probiert mitlerweile schon seit 10 Tagen jemanden bei euch telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Stundenlang Warteschleife. Einmal ist der durchgekommen und die Fachgruppe wollte sich zurück melden. Passiert ist leider nichts.

 

 

Dein Fachbetrieb kann über die ViGuide-App direkt einen Rückruf anfordern.

 

Dein Fachbetrieb soll das Programm über 897.0 auf 0 komplett zurücksetzen und dann neu starten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren