Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W Estrichtrocknng

Guten Tag, wir haben in unserem EFH einen neuen Estrich mit FbHzg bekommen. Der HB hat nun in der Regelung Estrichtrocknung "F1:2" eingestellt. Unser Heizgerät wurde nicht erneuert, es ist ein Vitodens 200 W, B2HB-19 (Sn 7570782904426119). Die Anlage wird als 1 Heizkreis ohne Mischer betrieben. Derzeit ohne WW-Speicher. Meine Fragen:

Der Vitodens heizt nun immer bis 80-95 Grad Kesseltempertaur (beim Start, und nur Kurz) ist aber schon in die Störabschaltung gegangen (F1). Mein HB kann sich dieses nicht erklären, und findet leider keine Lösung. Anlage wurde mehrmals entlüftet.

1. Ist das mit den Temperaturen OK ?  hätte nun Laienhaft gedacht das der Kessel Temperaturen so um 30-35 fährt und die Kesseltemperatur (Vorlauftemperatur) gem. Programm anpasst ?

2. Wird das Estrichprogramm nicht graphisch in der Regelung dargestellt ? Woher weiss ich ob es funktioniert ?

3. Kann ich die Vorlauftemperaturen als Betreiber ablesen ?

4. Sind ggfs. weitere Einstellungen in der egelung erforderlich, als nur das Estrichprogramm auszuwählen?

Schonmal Danke für entsprechende Antworten, möchte nicht das der neue Estrich gechädigt wird

Grüsse Tobias

2 ANTWORTEN 2

Hallo @Tobias70 

Höchstwahrscheinlich ist die interne Pumpe im Kessel blockiert.

VG

Es könnte sich auch Luft festgesetzt haben. Gerade bei einer neuen FBH .Die Luft verhindert dann eine Zirkulation des Heizwassers.