UC 222-S
7749598701170111
Die Wärmepumpe Vitocal 222-S ist im Jahre 2018 von einem Fachbetrieb installiert worden und bisher störungsfrei gelaufen. Seit etwa einem halben Jahr bekomme ich immer wieder in der App die Fehlermeldung: Fehler EEV, die dann nach einer Minute von selbst wieder behoben wird. Die Heizung läuft danach ohne Störung weiter.
Die Diagnoseanzeige gibt den Fehler 5D bzw. den Hinweis 10 aus. Im Kältekreislauf wird 05 und 07 angezeigt.
Ich habe das Forum durchsucht, konnte aber genau diesen Fehler nicht finden. Lösungsvorschläge waren: Es könnte ein Sensor im Kältekreislauf defekt sein oder eine Überspannung im Netz vorliegen.
Mein Fachbetrieb, den ich schon vor einem 1/2 Jahr beauftragt habe, ist leider ratlos und bisher untätig geblieben! Meine Frage: Hat jemand einen ähnlichen Fehler gehabt bzw. wie ist er repariert worden? Besteht die Möglichkeit einer Ferndiagnose über Viessmann? Gibt es einen Reperaturservice bzw. Kundendienst vom Werk?