abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S Fehler 0A

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wärmepumpe vitocal 222-S. Anlage macht kein Warmwasser und heizt nicht. Fehlermeldung 0A Außeneinheit Störungslampe rot brennt nicht,grüne Lampe brennt als währe alles OK. Der obere Ventilator dreht ganz langsam, der untere bewegt sich gar nicht. Was kann ich tun?

9 ANTWORTEN 9

Hallo RaBu1,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo, hier sind die gewünschten Daten. Die Anlage steht schon seit einer Woche und von Viessmann hat sich noch niemand bei uns gemeldet 😬.

IMG_20220302_101249.jpg

IMG_20220310_171157.jpg

IMG_20220310_171320.jpg

Danke, ursächlich sind einmal ein Kurzschluss/ eine Unterbrechung des Temperatursensor Kältemitteleintritt Verdampfer OCT und dass die Ventilatordrehzahl außerhalb der Toleranz ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Das heißt ich brauch definitiv den Vissman Techniker? 

Nicht zwingend, wenn dein Fachbetrieb es alleine prüfen und beheben kann, braucht er dafür keinen unserer Servicetechniker beauftragen beauftragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo, aber unser Heizungsbauer ist schon einmal an der Anlage verzweifelt. Techniker kommt am Donnerstag. Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Ralf

 

Gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren