abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 220 heizt immer weiter obwohl Solltemperatur erreicht

Wir haben folgendes Problem bei einer Vitocal 220: Die Soll-Temperatur ist auf 22 Grad gestellt. Obwohl wir schon fast 27 Grad Raumtemperatur haben heizt die Heizung immer weiter
5 ANTWORTEN 5

Hallo rathi,

sind denn für die Heizkreise Stellventile vorhanden? Normalerweise sollten diese entsprechend der Einstellung der Raumthermostate schließen, damit die gewünschte Raumtemperatur gehalten wird. 

Bei der Wärmepumpe nehme ich an, dass die Heizkennlinie nicht richtig eingestellt ist. Diese sollte nur so hoch wie nötig und so niedrig wie möglich eingestellt werden. Gerne kannst du mir auch ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht posten. Du gelangst dorthin, indem du für ca. 4-Sekunden die "?"-Taste gedrückt hältst.

Viele Grüße °fl

Danke für die Antwort. Blöde Frage: Wie kann ich hier Bilder posten?

Es gibt keine blöden Fragen. 😉 

Du postest einen Kommentar und gehst nachträglich auf bearbeiten, dann kannst du sie einfügen.

Viele Grüße °fl

ok, danke 👍

Bilder anbeiImage from iOS(2).jpgImage from iOS(3).jpgImage from iOS.jpgImage from iOS.jpg

Ich vermute, dass das Umschaltventil nicht umfährt. Die Wärmepumpe macht die ganze Zeit Warmwasser, aber der Speicher wird nicht warm. Die Wärmeenergie wird vermutlich in den Heizkreis geschickt. 

Ich empfehle dir, dies durch deinen Fachbetrieb überprüfen zu lassen. 

Viele Grüße °fl