abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 S Vorlauftemperatur steigt nicht

Hallo zusammen,

Wir sind am verzweifeln. Unser Haus kühlt immer weiter aus und meine Familie ist durch die Kälte mittlerweile erkältet.

Wir wohnen seit 1/1/2 Jahren in unserem Neubau. Durch Zufall war uns letzte Woche aufgefallen, dass das Dreiwege Ventil unserer Heizung nie richtig montiert war und keine Funktion erfüllt hat. Nachdem das Ventil provisorisch von der Monteursfirma angeschlossen wurde, ist die Fußbodenheizung kalt geworden. Wir haben recherchiert und herausgefunden, dass Vorlauf und Rücklauf bei der Montage vertauscht wurden. Der Mangel würde heute behoben und das Dreiwege Ventil vorerst nicht montiert. Allerdings ist unsere Fußbodenheizung immer noch kalt,(ca. 21 Grad Vorlauftemperatur). Hat jemand eine Idee welcher Fehler vorliegen könnte?

 

Wir verzweifeln wirklich und es wird immer kälter.

 

Screenshot_2022-11-10-21-34-43-608_com.viessmann.vicare.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Tinka89,

 

wurde das Problem mittlerweile behoben? Bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Es waren vorlauf und Rücklauf vertauscht montiert und der Temperatursensor im Speicher falsch angebracht. Das Dreiwegeventil wurde vom Heizungsbauer außer Betrieb genommen, weil es nie richtig eingebaut wurde und soll nochmal neu verbaut werden...wir warten aber immer noch auf einen Termin. Warm wurde es aber bis gestern. Seit gestern haben wir jedoch ca alle 10 Minuten den Fehler EEV 05, der sich jedes mal von selber behebt und die Wärmepumpe ist durch den Fehler? komplett außer Betrieb. Wir erzeugen die Wärme jetzt leider komplett über den Heizwasserdurchlauferhitzer.

 

Die Seriennummer habe ich als Bild angehängt.

 

Viele Grüße

Katharina Albert 

Screenshot_2022-12-16-06-07-26-144_com.viessmann.vicare.jpg

Der Fehler EEV 05 konnte vom Monteur mit telefonischer Anweisung durch Viessmann behoben werden. Die Ursache war Eis in der Außeneinheit wodurch sich ein rotor nicht mehr richtig drehen konnte. 

Hallo Katharina, 

 

danke für die Info und schön, dass die Ursache behoben werden konnte. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren