abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Hinweis Strömungswächter und Kältekreis

Hallo zusammen,

seit Inbetriebnahme (Dezember 21) hatte ich ab und zu den Hinweis Kältekreis 07 Code: 10 und 20 gleichzeitig.

Seit den wärmeren Aussentemperaturen kommt dieser Hinweis fast nach jeder Warmwasserbereitung.

Es wurde seiten Installateur schon Fühler im Aussengerät getauscht da er dies vermutete. Leider ohne Erfolg.

Seit der Umstellung auf nur Warmwasser Modus kommt jetzt auch noch bei jeder Bereitung der Hinweis "Strömungswächter D6" hinzu.

Ich hatte hierzu schon was gelesen hier, bezüglich Nachlaufdrehzahl der Zirkulationspumpe. Kann hier aber nichts verstellen weil ich nicht in die Codierebene 2 rein komme.

Der Installateur kommt nicht weiter, und hat angeblich das Problem an Viessmann übergeben. Habe aber noch nichts von dessen Seite gehört.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vitocal 200-S

AWB-E-AC-201-D16

Grüße Thomas

20220722_075228.jpg
20220722_075858.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Thomas,

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Danke für deine Rückmeldung.

Seriennummer: 7733738104379127.

Grüße 

Thomas Bareiß

Danke, der Serviceeinsatz wurde durch deinen Fachbetrieb storniert. Weshalb kann ich dir nicht mitteilen. Am besten wendest du dich einmal direkt an deinen Fachbetrieb, damit er den Einsatz erneut auslösen kann. Gerne kannst du uns dazu auf dem Laufenden halten. 

Die Meldungen 10 und 20 bedeuten eine Regelhochdruckstörung, was zusammen mit D6 auf einen zu geringen Volumenstrom hindeuten kann.

Viele Grüße
Flo

Ja das ist für mich nicht erklärlich warum er das gemacht hat.

An dem stornierungstag war er vorort und hat interne Hydraulik Parameter 734A von 60 auf 70 gestellt. In Bezug auf die Nachlaufleistung der Kreislaufpumpe.

Die Pumpe läuft aber weiterhin auf 60 nach, nach Warmwasseraufbereitung.

War wohl der falsche Parameter. Ich meine hier gelesen zu haben das dieser Parameter in Codierebene 2 sei?!

Grüße

Thomas

734A hat nichts mit der Sekundärpumpe zu tun. Von daher empfehle ich dir, dich nochmal an deinen Fachbetrieb zu wenden und ihn darauf anzusprechen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren