Seit einiger Zeit – manchmal mehrfach am Tag – meldet unsere Vitocal 200-S den Fehler "Sauggas Revers Temp. 2C". Soweit ich weiß, muss da ein Viessmann-Techniker kommen. Am 13.08.2020 fand wegen dieses Fehlers schon mal ein Serviceauftrag unter der Auftragsnummer 200751214 bei uns statt.
Leider ist es allerdings aber inzwischen so, dass die Fachpartner hier in Potsdam aufgrund des „Wärmepumpen-Goldrausches“ derzeit alle keine Zeit haben, sich mit solchen „Petitessen" zu beschäftigen.
Insofern findet sich also niemand, der diesen Serviceauftrag bei Viessmann für uns auslösen kann. Und darauf läuft es hier ohnehin hinaus, da genau derselbe Fehler (scheint etwas Systemisches zu sein) vor rund 2 Jahren schon einmal aufgetreten ist und nur durch einen Viessmann Servicetechniker behoben werden konnte (siehe oben). Ein Fachpartner, wenn man denn einen finden könnte, würde diesen Auftrag also sowieso wieder nur an Viessmann weiterreichen.
Vielleicht hat ja hier irgendeiner eine Idee, wie hier einem Viessmann-Endkunden geholfen werden kann. Das wäre wirklich toll!
Hallo Peter631,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Wie ich sehe, konnte deine Anlage durch unseren Servicetechniker erfolgreich repariert werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo hendie,
damit ein Servicetechniker deine Anlage vor Ort überprüfen kann, muss dein Fachbetrieb einen Serviceeinsatz über unseren Technischen Dienst beauftragen.
Viele Grüße
Flo