Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizung bei Neubau

Wie gut ist eine Wohnungsbe- und entlüftung, wie bei vielen Fertighäusern vorgesehen ist. Wie störend wirkt sich das längere öffnen von Terrassentüren und Fenstern aus. Welche Zimmertemperaturen sind mit Luft-Luft-Wärmepumpe und Photovoltaik erreichb...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 485 Ansichten

Vitocal 200-S Meldung Kältekreisregler

Guten Tag,bei unserem Kunden taucht in der Meldungshistorie des Kältekreisreglers die Fehlermeldung "3E" auf. Dies bereits 59 mal. Es handelt sich um eine Kaskade auf 2x Vitocal 200-S welche auch Kühlen sollen. Die Kühlung wird über einen Kippschalte...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1193 Ansichten

Active Cooling Vitocal 222-S

Hallo liebe Leute, ich habe dieses Jahr die Active Cooling Funktion bei unserer Anlage Nachrüsten lassen direkt von Viessmann. Jetzt habe ich seit gestern die Funktion erstmalig in Betrieb genommen. Leider habe ich das Gefühl das die Funktion nicht a...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 986 Ansichten

Stromverbrauch standby Vitocal 200 a

Hallo,Bei meiner Vitocal 200 a stehen beide Heizkreise FBH + HK momentan auf Standby.Warmwasser erfolgt über Gasbrennwertkessel.Der Stromverbrauch für die Vitocal ist jeden Tag lt separatem Stromzähler 0,22 KWh/Tag. Ist das normal? Finde ich sehr vie...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1030 Ansichten

Kühlfunktion

Vitocal 222S Ich möchte die Wärmepumpe auf die Kühlfunktion einstellen. Egal was ich einstelle, es erscheint immer Störung.1. KM Bus Teilnehmer EE2. Vorlaufsensor Kühlung 4C3. Feuchtanbauschalter D5Kann jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 447 Ansichten

Primärquellen Temperatur

Hallo, ich habe eine Vitocal 222-G mit Flachkollektoren im Neubau, BJ2020.Momentan läuft die Kühlung über die NC Box bei ca. 18° Vorlauf. Wenn ich mir im Anlagenschema die Primärtemperaturen anschaue liegen diese momentan bei Vorlauf 16° und Rücklauf...

Störung A0

Hallo, an meiner Vitocal wird der Fehler A0 Außeneinheit angezeigt. Im Diagnose Kältekreis Fenster werden keine Werte angezeigt. Ich vermute, das ist kein gutes Zeichen. Sicherungen sind alle drin. Was kann ich noch prüfen

Aktuelle Datensätze für Vitogate KNX

Guten Tag, ich habe eine Frage zu dem Vitogate KNX und bin leider bei den bisherigen Beiträgen nicht fündig geworden. Ich betreibe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S und eine Lüftungsanlage Vitovent 300-W. Beide Anlagen sind mittels Modbus miteinander ver...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 438 Ansichten

WW mit Heizwasserdurchlauferhitzer

Hallo,ich gebe meiner Anlage (Vitocal 200-A) bei Stromüberschuss der PV Anlage ein Signal zur Sollwertanhebung für die Warmwasser Aufbereitung (normal=50° mit smartgrid auf 60°)Zur Unterstützung der WP habe ich den E-Heizstab aktiviert, auch im Smart...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1041 Ansichten

Vitocall 222-s Kühlfunktion

Sind diese Einstellungen für die Kühlfunktion in Ordnung? Bzw. passt die Hysterese?Bei der Funktion aktiver Kühlbetrieb ist ist kein Häkchen gesetzt - muss das Häkchen immer gesetzt sein auch im Heizbetrieb? Wie aktiviere ich die Kühlfunktion dann im...

VITOCAL 343 Solarpumpe läuft nicht mehr

Hallo zusammen, seid gestern läuft bei meiner VITOCAL 343 Sole die Solarkreispumpe nicht mehr. Ich habe die Relais manuell geschaltet, doch es kommen keine 230V bei der Pumpe an. Gibt es da noch eine Sicherung, oder kann ein Schütz/Relais defekt sein...

Dauerbetrieb bei Natural Cooling

Hallo Zusammen, habe ich Nachteile, wenn ich Natural Dauerhaft im Sommer aktiviert lasse (quasi unabhängig von der Umgebungstemperatur). Also ich würde die Raumsolltemperatur auf 10°C stellen und mit dem delta_T für die Kühlgrenze von 4°C würde theor...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 535 Ansichten

VITOCAL-160, Typ: 013012 WWK S

Hallo,Nach nur ~9 Jahren hat meine Wärmepumpe einen irreparablen und wirtschaftlichen Totalschaden.Einbau 2010, Ausfall 2020.Bin schon sehr frustriert darüber.Einfach eine Neue anschaffen erscheint mir eine sehr teure Variante.Was soll ich tun? Gäbe ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

Vitocal 200-S Active Cooling springt nicht an

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, welches schon in einigen anderen Threads diskutiert wurde - Active Cooling springt nicht an - und würde gern mal die Einstellungen unserer Wärmepumpe durchgehen. Gerät: Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16. W...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1876 Ansichten

Vitocal 200A Verdampfer defekt

Meine Vitocal 200A läuft seit Januar nur noch auf Stromstab. Der Verdampfer ist defekt und es gibt laut meinem Fachbetrieb keinen Liefertermin für den Verdichter von Vissmann. Was genau ist hier das Problem nach 4 Monaten?

Kühlung bei Vitocal 333-G NC ohne Funktion

Hallo zusammen,die Betriebsart unserer Vitocal 333-G NC steht zwar aktuell auf Kühlung aber spürbar ist davon nichts. Die Vorlauftemperatur im Sekundärkreis beträgt 25 Grad meines erachtens viel zu hoch um auch nur annähernd eine Kühlfunktion im Raum...

Soleflüssigkeit austauschen?

Moin, wann muss die Soleflüssigkeit einer Viessmann Erdwärmepumpe ausgetauscht werden? Im Internet findet man den Hinweis 6-7 Jahre oder Biofilm oder entsprechend Herstellervorgaben etc. Ich habe einen Wartungsvertrag für meine Anlage und der Frostsc...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2073 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder