abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Fehler 5D

Hallo,

bitte um Unterstützung, unsere lokalen Viessmann Partner sind leider alle ausgelastet.

 

Wir besitzen eine Vitocal 200-S.

Anlage geht auf Störung A9

Eintrag im Fehlerspeicher Kältekreis lautet 5D

Fehler ist über die letzten 6 Wochen immer häufiger aufgetreten, konnte mit Neustart der Anlage behoben werden, bis jetzt.

Aktuell ist das Aussengerät total vereist und die Anlage schafft es wohl nicht einen Zyklus zu starten.

In der Vergangenheit wurde auch schonmal die Fehlernummer 48 angezeigt.

 

Vielen Dank schon vorab für jede Unterstützung.

 

 

 

 

Viessmann Fehlerspeicher 01.12..jpg
Viessmann Vitocal.jpg
Viessmann Aussengerät.jpg
Viessmann Fehlerspeicher 29.11..jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dressel,

 

die Meldungen im Kältekreis sagen aus, dass die Überhitzung zu gering ist. 

Hier ist zu empfehlen, den Kältekreis & das Expansionsventil einmal überprüfen zu lassen. 

 

Wende dich hierzu am besten noch einmal an deinen Heizungsfachbetrieb. 

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Dressel,

 

die Meldungen im Kältekreis sagen aus, dass die Überhitzung zu gering ist. 

Hier ist zu empfehlen, den Kältekreis & das Expansionsventil einmal überprüfen zu lassen. 

 

Wende dich hierzu am besten noch einmal an deinen Heizungsfachbetrieb. 

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

Hallo,

habe einen Heizungsfachbetrieb gefunden, dieser hat auch das EEV in der Vermutung.

Werkskundendienst wurde beauftragt.

Anlage läuft im Notbetrieb mit Heizstab, haben also noch warme Füße 🙂

 

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Hallo, 

Werkskundendienst war jetzt vor Ort,

nach Fehleranalyse hat dieser das EEV getauscht.

Leider ohne Erfolg.

Nächste mögliche Ursache nach dessen Aussage wäre jetzt der Verdichter, warten diesbezüglich aktuell noch auf ein Angebot.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob nicht eine komplett neue Außeneinheit eine Option wäre?

Könnten Sie für die Außeneinheit Vitocal 200 und oder Verdichtertausch einen Richtpreis nennen?

 Vielen Dank schonmal.

 

 

Hallo Dressel,

 

das Angebot befindet sich seitens unserer Technik in Bearbeitung und wird deinem Heizungsbauer zugestellt.

Bezüglich einer neuen Außeneinheit muss sich dein Fachpartner bitte an seinen zuständigen Verkaufsberater wenden.

 

Grüße

Marcel 

Hallo, 

alles klar, werde Ich anfragen,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

mfg

Dressel 

Top-Lösungsautoren