abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S AWB-E 201.D16 Fehler D7

Guten Tag,

heute tauchte der Fehler schon zum 5 mal auf und diesen konnte ich immer wieder über das quittieren beheben. Dies sollte ich nach Angabe meines Fachbetriebes machen. Dies ist nur kein Dauerzustand und ich habe versucht über den Fachbetrieb eine Lösung zu finden. Dieser kann mir nicht weiterhelfen und hat keine Ahnung wie man z.B. in einen Notbetrieb wechselt, denn der Viessmann Service soll erst am 09.12.2022 kommen. 

Gibt es eine Möglichkeit in den Notbetrieb zu wechseln und wenn ja wie kann ich diesen aktiveren und wieder deaktivieren. 

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

D7 heisst der Strömungswächter "Paddleschalter" meldet bei Pumpe AUS, dass noch einen Durchfluss besteht, was nicht plausibel ist.

Vermutlich  hängt er wegen einer Verschmutzung.

qwert089_0-1669813103679.png

Wenn der "Fachbetrieb" nicht mal in der Lage ist die Anleitung zu lesen und so ein einfaches Bauteil zu wechseln, bin ich nicht sicher ob du das so gut aufgehoben bist.😣

Die Parameter für Notbetrieb wird hier erklärt.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-222-s-Fehler-EEV-5-Notbetri...

VG 

Danke für die schnelle Antwort. Ja das mit dem Fachbetrieb habe ich mir auch schon gedacht, leider. Haben die Anlage dort gekauft und waren bisher zufrieden.

Wie komme ich denn in diese Ebene bzw. in diese Einstellung und was bedeuten diese. 

„Anschließend stellst du noch 7900 auf 1, 7902 auf 1 und 6015 auf 1.“

Hallo,

gib hier die S/N der Vitocal ein

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Dort in der Service Anleitung der Vitotronic sind die Parameter erklärt.

Die Umstellung auf Notbetrieb wäre auch die Aufgabe des Fachbetrieb , zur Not mit telefonischer Unterstützung von Viessmann.

VG

Haben Sie eine Telefonnummer wo ich den Service von Viessmann erreichen kann. 

Welche ist das denn von den Anleitungen?

5AC63425-EF24-4AAA-A2B3-9B64156ECAA1.jpeg

Da darf nur der Heizungsbauer anrufen :-((

qwert089_0-1669815158964.png

die neuere Version.

Bekomme von meinem Fachbetrieb aktuell auf Grund der vielen Arbeit keine telefonische Unterstützung. 

Wie ich in die Ebene rein komme habe ich auf Seite 231 gefunden, aber wie komme ich denn da wieder raus, können sie mir dabei helfen?! Das wäre super 

Hallo,

springt du nicht automatisch wieder aus dem Dialog?

qwert089_0-1669818821084.png

Top-Lösungsautoren