abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 Fehler 2C

Hallo.
Wir haben mit der Anlage von 2019 schon immer Probleme gehabt und es waren viele Techniker bereits vor Ort. Der Winter lief jetzt stabil, aber seit heute kommt der Fehler 2C Sauggas Reverse Temp.
Kann mir jemand sagen, was das ist und was man nun tun kann. In der angehängten Meldungshistorien kommen dann nach einem Neustart auch noch weitere Fehler...
Langsam bin ich ratlos und Frage mich, ob wir ein Montagsgerät haben oder sie nicht richtig installiert wurde?
IMG_20210417_201747.jpg
IMG_20210417_201739.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Schum82,

bei der Meldung 2C muss der Sauggastemperatursensor überprüft werden. Da dieser nur für den Kühlbetrieb ist, bleibt die Wärmepumpe beim Heizbetrieb in Betrieb. Die Meldung AC kann ebenfalls aus diesem Grund aufgetreten sein.

Viele Grüße
Flo

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann das der Heizungsbauer machen oder muss da ein Viessmann Techniker kommen?
Geht die Kühlung dann gar nicht mehr oder erst nach dem Zeitpunkt wenn der Fehler gesetzt wird?

Das kann auch dein Fachbetrieb prüfen. Sollte er allerdings Unterstützung benötigen, kann er sich dafür jederzeit mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Sobald der Fehler anliegt, ist kein Kühlbetrieb mehr möglich.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren