Kann man die Luftführung auch über Dach statt durch Wände führen? Bei der Vitocal 350-A zeigt die Planungsanleitung die Rohrleitung mit Durchmesser DN 630. Mit dem Durchmesser gibt es Dachhauben auf dem Markt. Bei der Vitocal 200-A finde ich diese Angabe nicht. Bei beiden wird nur das Wanddurchführung-Set beschrieben, kein Hinweis auf eine Möglichkeit durch das Dach. Ist das aber möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Marddin,
ich denke eine Durchführung über Dach wird schwierig aber nicht unmöglich. Der maximal zulässige Gesamtdruckverlust der Vitocal 200-A AWCI beträgt 74Pa. Je nach Formteil entstehen unterschiedliche Druckverluste die Addiert werden müssen. Hier solltest du mit deinem planenden und ausführenden Fachbetrieb sprechen, welche die Gegebenheiten vor Ort bestens kennt.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
dies würde mich aufgrund unserer Reihenhaus Situation und der verbauten Dachheizzentrale auch brennend interessieren...
VLG AndsieV
Hallo Marddin,
ich denke eine Durchführung über Dach wird schwierig aber nicht unmöglich. Der maximal zulässige Gesamtdruckverlust der Vitocal 200-A AWCI beträgt 74Pa. Je nach Formteil entstehen unterschiedliche Druckverluste die Addiert werden müssen. Hier solltest du mit deinem planenden und ausführenden Fachbetrieb sprechen, welche die Gegebenheiten vor Ort bestens kennt.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
6 |