Guten Tag
Seit Anfang November Anzeige der Fehlermeldung AA Abbruch Abtauung bei Vitocal 200-A mit Vitocell 100.
Dies hat wenige Wochen nach dem Austausch eines Temperatursensors durch Viessmann begonnen, vorher hatten wir diese Meldung (Neubau 2016) nie.
Besuch erster Techniker Viessmann, Fehler wurde nach 5 h nicht gefunden, Betrieb der Anlage in Notbetrieb. Massnahme Viessman: Verdampfersensor geprüft, Betriebsprobe, Verdampfer enteist.
Cheftechniker aufgeboten, anscheinend ein Softwareproblem, nach Update sollte das Problem behoben worden sein. Nach 4 Stunden bei 12 Grad Aussentemperatur erschien die Meldung jedoch erneut.
Im Moment baue ich das Gerät täglich auseinander und enteise mit Wasser.
Anbei ein Auszug aus der Meldungshistorie.
Es führt wohl kein Weg daran vorbei, dass Viessmann ein drittes Mal vorbeikommen muss.
Aufgrund der zwei erfolglosen Termine habe ich jedoch keine grossen Hoffnungen mehr.
Hat hier jemand einen Tipp, auf was beim nächsten Termin besonders geachtet werden muss?
Vielen Dank.
Grüsse Oliver
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
5 | |
5 |