abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-A Fehler A9 + D1

Guten Tag,

wir haben seit Weihnachten die o.g. Störungen drin und die Techniker waren auch da. Allerdings meinte der Monteur das nur die Sicherung in der Anlage rausgesprungen wäre. Er hat sie wieder reingemacht und es war gut. Jetzt nach zwei Tagen ist der Fehler wieder da und die Frage wäre ob wir selber die Sicherung unten an der Anlage wieder rein machen dürfen?? 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja sicher, mach wieder rein. Willst frieren?

Die Anlage friert auch ein.

Fehler dokumentieren und Montag Druck machen.

Da muss ein Techniker nach schauen. Fehlercode auslesen und melden.

Die Sicherung wird noch öfter fliegen.

Und irgendwann geht es dann gar nicht mehr.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB 180qm, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ja sicher, mach wieder rein. Willst frieren?

Die Anlage friert auch ein.

Fehler dokumentieren und Montag Druck machen.

Da muss ein Techniker nach schauen. Fehlercode auslesen und melden.

Die Sicherung wird noch öfter fliegen.

Und irgendwann geht es dann gar nicht mehr.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB 180qm, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Vielen Dank. Also die Anlage läuft noch über den Notstrom aber der Viessmann Techniker meinte, der Inverter könnte eine Störung haben. Mit dem „könnte“ ist das so eine Sache da unsere Anlage 5 Jahre alt ist. Der Verdichter funktioniert und die Anlage auch.

Er meinte bei 50 Grad Warmwasser springt die Sicherung raus.

wie teuer ist so ein Invertertausch?

Also ist deine Garantie grade abgelaufen?

Bei meiner gab es 6 Jahre bei Aufschaltung.

Der Fehler sollte schon genau lokalisiert werden, nicht einfach erstmal alles tauschen!

Keine Ahnung was so was kostet. Günstig wird das bestimmt nicht.

Und was kommt als nächstes?

Aus meiner Erinnerung heraus meine ich dass die Geräte aktuell verschleudert werden wegen dem Kältemittel.

Ich kenne Deine Leistung der Anlage nicht aber vielleicht macht es schon Sinn sich direkt das ganze Gerät neu zu holen?

Ansonsten mal hier schauen:

https://www.loebbeshop.de/

https://www.haustechnik-handrich.de/