abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 060-A T0S-ze

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Vitocal 060-A T0S-ze im Einsatz und möchte diese auf dem Programmmodus "Zeitsteuerung" nutzen. Obwohl ich diese auf den gewünschten Zeitraum eingestellt habe (Striche dann nicht sichtbar) läuft die Wärmepumpe nicht an. Allerdings auch nicht außerhalb dieser Zeit, habe dabei extra die Wassertemperatur auf 40°C fallen lassen. Erst bei Programmänderung auf "ECO" sprang die Wärmepumpe sofort an und heizte wie gewünscht.

Was muss bei der Zeitsteuerung beachtet werden? Laut Betriebshandbuch sollte diese in allen Modis funktionieren (die Betriebsanleitung ist, nebenbei bemerkt, recht kümmerlich und gewöhnungsbedürftig - hier fehlen mir einige zusätzliche Informationen)  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich vermute mal du gehst hier bei der Einstellung der Stunden falsch vor.

In der Zeit wenn die WP laufen soll müssen "Striche" vorhanden sein.

Die Einstellung ist echt sehr umständlich und übelst dokumentiert.

Vor allem musst du zum Speichern der Einstellungen mit + bis zum Ende durchklicken bis der Tag bzw Week blinkt.

Dann erst 3s auf Ok drücken bis save erscheint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Was meinst du mit: " (Striche dann nicht sichtbar) "?

Im Betriebsproramm "PROG" kann das gewünschte Zeitfenster für den Betrieb der WP vorgegeben werden (soll bei mir nur tagsüber laufen). Die Aufteilung ist stundenbasiert, dargestellt mit Strichen auf dem Display. Durch Quittieren der einzelnen Stunden (= Striche), sind diese nicht mehr sichtbar - die WP sollte also in diesem Zeitraum nach Bedarf laufen, was nicht geschieht ( getestet in Einstellung "Week" bei Wassertemperatur 40°C).

Weitere Hinweise hinsichtlich zusätzlich erforderlicher Grundeinstellungen finden sich in der Anleitung nicht.

Ich vermute mal du gehst hier bei der Einstellung der Stunden falsch vor.

In der Zeit wenn die WP laufen soll müssen "Striche" vorhanden sein.

Die Einstellung ist echt sehr umständlich und übelst dokumentiert.

Vor allem musst du zum Speichern der Einstellungen mit + bis zum Ende durchklicken bis der Tag bzw Week blinkt.

Dann erst 3s auf Ok drücken bis save erscheint.