Hallo liebe Community,
ich habe eine Vitocal 222s in einem Neubau und sobald ich das Warmwasser anschalte, wird der Druck sehr gering. Eine Badewanne füllen dauert ewig und an gleichzeitigen Duschen und Baden wäre nicht zu denken.
Der Druckminderer ist auf 4 Bar eingestellt und alle Armaturen sind neu und weißen keine Verschmutzung oder Verkalkung auf.
Bei Kaltwasser ist der Druck mehr als ausreichend. Der Druck sinkt erst bei umschalten auf maximal Heißwasser.
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?
Mit freundlichen Grüßen
In der Trinkwassersicherheitsgruppe hängt das Rückschlagventil oder das Abstellventil ist nicht richtig offen.
Wo finde ich diese Ventile? Ist das in der Inneneinheit am 3 Wege Ventil?
Die Sicherheitsgruppe für das WW sitzt in der Zuleitung kurz vor dem Warmwasserspeicher. Das 3 Wege Ventil der Inneneinheit hat damit nichts zu tun
Vielleicht ist ein Fremdkörper in einem der WW Rohre und reduziert den Durchfluss..
Ist das an allen Auslasshähnen gleich wenig?
Oder an den Hähnen in der Nähe der 222-S besser?
Dann müssen das die Ventile direkt nach der Wasseruhr sein. Kann man dies beheben oder muss ein kompletter Austausch erfolgen?
Der Durchfluss ist an allen Abgängen deutlich schlechter. So richtig aufgefallen ist es aber erst als Badewanne und Dusche gleichzeitig laufen sollten und kaum mehr Wasser kommt
Direkt nach der Wasseruhr ist das Absperrventil und der Filter mit druckminderer. Das betrifft also WW und dein Kaltwasser. Die Sicherheitsgruppe sieht anders aus und muss vor dem Speicher sitzen
Kann die Sicherheitsgruppe hinter der Inneneinheit „versteckt“ sein? Ich stehe jetzt schon lange in meinem Heizungsraum aber kann keine weiteren Ventile entdecken die einer Sicherheitsgruppe ähneln
Nein, eventuell wurde dann keine verbaut?! Befindet sich in der Zuleitung zum Speicher, kurz vor dem Speicher...sonst hast du keine, und vermutlich dann auch kein Ausdehnungsgefäß fürs WW