Vor ein paar Wochen wurde mir auf der Vicare-App das "Dynamic Assistant-Abo" angeboten, welches ich sehr gerne angenommen habe, da ich diese Funktion auf jeden Fall nutzen möchte.
Nach der Abo-Aktivierung werden mir allerdings in der App an zwei Stellen Hinweise gegeben, dass die Funktion wahrscheinlich nicht funktioniert. Die Überschriften sind zwar zu sehen, aber leider rot gefärbt. --> Siehe Anhänge
Meine Vermutung ist, dass die Software auf dem Wechselrichter VX3 nicht aktuell ist und die Funktion daher gar nicht oder nicht vollständig nutzbar ist. Der Softwarestand auf der Vitocal ist aktuell...
Könnten Sie bitte überprüfen, was genau das Problem ist? Wenn es tatsächlich die fehlende Software, wäre es gut, diese zeitnah zu aktualisieren...
Weil dieses Thema hier das aktuellere ist, würde ich meine Nachfrage hier gerne einreihen. Ich plane einen Umstieg auf einen dynamischen Stromtarif und würde mich auch über das Update freuen. Mein Fachpartner sagt, er kann das Update nicht anstoßen und hätte meine Anfrage schon vor ca. einem halben Jahr an Viessmann weitergeleitet. Seitdem ist aber nichts passiert. Was kann ich tun?