Guten Tag zusammen,
die neue WP ist noch nicht da, aber ich habe die VitoConnect und die Thermostate bereits bei mir.
VitoConnect Opto2 ist Online über die ViCare App erreichbar.
Thermostat lässt sich anlernen, löschen und wieder anlernen.
Es werden korrekte Daten (Temperatur, Batteriezustand) empfangen.
Sn: E8-E0-7E-FF-FE-87-63-76
Leider kann ich es keinem Raum zuweisen. Nicht beim anlernen und auch nicht über ViCare Smarte Climate.
Ich bekomme hier nach einem Timeout die Meldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.
Egal ob WLAN oder LTE/5G.
App deinstalliert, neu installiert. Anderes Smartphone hatte ich auch mal probiert.
What else can i do?
Ich versteh nicht. Wie kommst du drauf, dass die Vitoconnect eine Verbindung zum Server aufbaut, wenn noch gar kein Heizgerät installiert ist ? Die Verbindung zu den Thermostaten kann die Connect alleine herstellen, für den Server aber brauchts ein Heizgerät.
Hallo Rolfi,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
@Franky Natürlich baut die Vitoconnect auf ohne Wärmeerzeuger eine Verbindung zu unseren Servern auf.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Und warum ?
Hallo Franky,
der Vitoconnect ist das Gateway zwischen ViCare App und den angeschlossenen Komponenten.
Eine Komponente kann ein Wärmeerzeuger sein, ein Wärmeerzeuger mit Smart Climate Thermostaten oder auch nur die Smart Climate Thermostate.
Der Vitoconnect muss aber immer mit dem Internet und unseren Servern verbunden sein, um eine Steuerung via ViCare App ermöglichen zu können oder um Komponenten hinzuzufügen.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
Ja das hätte ich mir auch so vorgestellt wie du es erklärt hast.
Meine Opto2 ist gerade nicht eingesteckt aber hier schon mal die SN: 7637415066092239
Danke!
Gruß
Carsten
Hallo Rolfi,
danke für die Herstellnummer.
Starte doch bitte den Vitoconnect und verbinde ihn mit dem Internet, sag mir dann bitte kurz Bescheid.
Dann kann ich mir das genauer angucken.
Besten Gruß
Hi Chris, die Box ist jetzt online.
Gruß
Carsten
Hallo Rolfi,
danke für die Meldung.
Ich konnte die beiden bereits angelegten Räume löschen, habe dann einen neuen Raum mit dem Namen "Büro" erstellt und konnte über unser System das eine Thermostat hinzufügen.
Probiere doch bitte jetzt nochmal, ob es auch über die ViCare App funktioniert.
Besten Gruß
Guten Morgen,
Interessant, hatte wohl einen zweiten Raum hinzugefügt aber nicht alles gelöscht.
Jetzt geht es, vielen Dank
Grüße
Carsten
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
5 | |
4 | |
4 |