Schönen guten Tag,
laut Beschreibung der ViCare Thermostate gilt die manuelle Steuerung (egal ob über App oder am Thermostat gestartet) für maximal 2Std.
Bei mir schaltet die manuelle Steuerung nicht von alleine ab weder nach 2Std noch wenn der Zeitplan eine neue Temperatur vorgibt.
Ich habe gehört dass es daran liegt, dass ich ein internes Kommunikationsmodul in meiner Inneneinheit verbaut habe und die 2Std Regel nur für den Vitoconnect Opto gilt.
Stimmt das? Ich habe einen Vitoconnect hier und könnte diesen Anschließen um die Funktion nutzen zu können, leider finde ich an der Vitocal 250-A keinen Anschluss dafür, kann ich den Opto irgendwo an der Anlage anschließen, wenn ja, wo?
Danke im Voraus
Hallo WP250,
deine Vermutung ist korrekt, die 2-Stunden-Regel gilt nur bei Thermostaten, die über einen Vitoconnect verbunden sind.
Bei Nutzung eines internen Kommunikationsmoduls, wie es bei dir der Fall ist, endet der manuelle Modus erst, wenn im Zeitplan eine Zeitphase mit einer höheren als der manuell eingestellten Temperatur kommt, spätestens aber nach 24 Stunden.
Das interne Kommunikationsmodul ersetzt den Vitoconnect, der Vitoconnect ist eine Möglichkeit, um ältere Anlage zu konnektivieren.
Deine Anlage benötigt also keinen Vitoconnect, es gibt daher keinen Anschluss.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 6 | |
| 4 | |
| 2 | |
| 1 | |
| 1 |