Hallo liebes Vissmann Team,
leider versuche ich seit einigen Tagen, mehrere Stunden auf meine Vi-Care App zukommen.
Leider verbindet sich diese nicht mehr mit dem Heimnetzwerk nur noch mit der Wärmepumpe.
Ich habe alles ausprobiert auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Habe mir mittlerweile einen neue Vitoconnect 100 Opto1 gekauft, jedoch immernoch der gleiche Fehler. (Siehe Anhang)
Die FRITZ!Box steht im gleichen Raum wie auch die Heizung und die Vitoconnect 100.
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?
Hallo Marcel_612
könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
7571381699157100
Hallo Marcel_612,
laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect aktuell nicht registriert.
Bitte setze das Modul im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück.
Starte im Anschluss Router und ggf. genutzt WLAN Repeater neu und starte die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.
Sollte es in einem Schritt nicht weitergehen, sag mir bitte genau wo und poste einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.
Besten Gruß
Hallo,
habe ich soeben zurückgesetzt und Router usw. Neu gestartet.
Beim erneuten anmelden bleibe ich immer an der Stelle hängen, da kein Heimnetzwerk gefunden wird.
Dies habe ich bereits mit 2 Vitoconnect 100 ausprobiert.
Habe auch verraucht von meinem Handy einen Hotspot zugeben, auch dieser wird nicht gefunden.
der Router steht 2m neben der Vitoconnect.
Hallo Marcel_612,
wenn zwei Vitoconnect das WLAN des Routers nicht finden, würde ich eher sagen, dass es am Router / WLAN liegt.
Wenn der aktuelle Vitoconnect weder das WLAN des Routers noch das eines Hotspots findet, würde ich eher sagen, dass es am Vitoconnect liegt.
Leider kann ich an dieser Stelle einen Defekt nicht ausschließen, deswegen kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, über den du das Modul bezogen hast.
Dieser kann den Vitoconnect nochmal vor Ort testen und ggf. für Ersatz sorgen.
Besten Gruß
Von meinem Fachbetrieb habe ich zum Testen ja schon ein zweites Vitoconnect bekommen, allerdings finde ich ja auch mit diesem kein Heimnetzwerk mehr.
Während der Suche des Heimnetzwerks ist mein Smartphone ja mit der Vitoconnect verbunden, benötig dies auch mobile Daten Emfang?
Es kann doch nicht sein, dass 2 Stk defekt sind und sich nicht mehr verbinden lassen, ich konnte es die letzten 2 Jahre reibungslos bedienen.
Das ist die zweite Vitoconnect auch mit dieser finde ich kein Heimnetzwerk und keinen Hotspot.
Hallo Marcel_612,
hast du nach der Netzwerksuche mal probiert "Anderes..." zu wählen und Name und Passwort des Heim WLANs bzw des HotSpots von Hand einzugeben?
Besten Gruß
Hallo,
auch dies habe ich bereits probiert und soeben nochmal.
Manuelle Eingabe Hotspot oder Wlan keine Verbindung möglich.
die mittlere LED blinkt dann kurz grün und spring wieder um auf rot.
Hallo Marcel_612,
dann muss in der Tat leider dein Fachbetrieb tätig werden.
Ich halt es auch für sehr unwahrscheinlich, dass gleich zwei Module denselben Fehler haben, aber wenn kein Netzwerk gefunden wird, kann ich aus der Ferne bedauerlicherweise nicht mehr viel tun.
Besten Gruß
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