abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vs. Airwell

Ich habe 2012 in meinem Neubau eine LWP des Types Airwell Aqu@Scop HT 14-7 verbauen lassen. Der Heizungsbauer sagte mir damals, es ist gute Qulaität, da es aus dem Hause Viessmann stammt. So weit so gut.
Heute weiß ich, dass die Anlage Baugleich Vissmann Vitotronic 200 ist. Das Außenteil wurde von Airwell geliefert und das Innenteil von Viessmann.

Nun zum Problem:
Meine Hysterese von der Warmwasser Fußbodenheizung liegt weit über 13 Grad Celcius und ich weiß nicht, wie und wo ich diese verändern kann.
Des Weiteren schaltet sich bei aktiver EVU Sperre die Umwälzpumpe für die Fußbodenheizung ab, obwohl ich einen 1000l Pufferspeicher habe.

Ist es möglich auf das Steuergerät die Viesmann Software zu laden, damit ich so das Menü der Baugleichen Vitotronic habe?

Bei Airwell gibt es keinen Support mehr, bei Viessmann gelange ich nur mit einer Viessmann Seriennummer zu einem Support Mitarbeiter.

Vielen Dank.
Mario Haun
1 ANTWORT 1

Hallo @MarioHaun 

 

das stimmt leider nur bedingt. Die Außeneinheiten der ersten Vitocal 200-S Generation wurden von uns bei Airwell bezogen. Diese wurden jedoch auf unsere Anforderungen hin software- und hardwaretechnisch angepasst. Die Inneneinheit ist der Vitocal 200-S eine komplette Eigenkonstruktion und deshalb ist die dort installierte Vitotronic 200 Regelung leider nicht baugleich mit deiner Anlage. Eine Übernahme der Software ist leider nicht möglich. Zu deinem Anliegen können wir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen, da wir den Regler der Airwell Anlage nicht kennen. Eventuell kann dir in den anderen, herstellerunspezifischen Haustechnikforen jemand weiterhelfen.

 

Beste Grüße, Christoph

Top-Lösungsautoren