Hallo , wir haben seid 2 Jahren diese Wärmepumpe in Betrieb, seit gestern zeigt sie error 8 an, ( Leitungen und Bedienteil überprüfen )alle Fachhändler sind unterbesetzt oder haben keine Zeit, Resetstart haben wir gemacht...aber mit kaltem Wasser duschen ist so unattraktiv...gibt es hier Schwarmwissen ? ich würde mich über einen Tipp sehr freuen
mfG A.Wiesner
Hallo Wiesnerin,
die Meldung ER8 sagt aus, dass ein Kommunikationsproblem zwischen dem Bedienteil und der Regelung besteht. Hier sollten die Leitungen und Anschlüsse geprüft werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo und vielen Dank für deine Antwort, aber ja so ist es auch geschehen....das wars dann aber auch schon, mein Händler sitzt dann mit dem Ticket bei Vissmann stundenlang im Keller und wartet auf Anweisungen, und ich bezahle diese Stunden, wir haben auch schon selbst ein Telefon-Ticket bei Vissmann beantragt, da habe ich zermürbt nach fast 4 Stunden Dauermusik aufgelegt.
Dein Fachbetrieb kann auch, wenn er selber Unterstützung vor Ort benötigt, einen Serviceeinsatz bei uns beauftragen. Dies geht telefonisch oder online.
Viele Grüße
Flo
Hallo nochmal,
das heisst du bist ein Kältetechniker oder hast dich mit dieser Materie vertraut gemacht...deine Antwort werde ich gern weitergeben, bitte sende mir deine Kontaktdaten,vielen Dank Anett
Mit uns meine ich, bei unserem Technischen Dienst von Viessmann.
Viele Grüße
Flo
...ok, genau dies meinte ich mit Ticket......der Händler saß stundenlang in meinem Heizraum und ich 4 Stunden am Telefon.....Service verstehe ich anders....mit diesem Tip habe ich schon gearbeitet.....
Er muss die Beauftragung nicht via Telefon vornehmen. Er kann es auch online vornehmen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
15 | |
7 | |
6 | |
5 | |
4 |