Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habeViessmann Gebläsekonvektoren Typ Bi2 SLR Air verbaut. 5 Stück. 3 Laufen. 2 Nicht. Fehler E4, laut Handbuch "Ventilatormotor Defekt -Wenden Sie sich an den Kundenservide"
Mein Instalatour und Ihr Fachpartner kommt nicht mehr weiter. Will einen Fall bei Ihnen eröffnen und hat die Antwort erhalten ( ist hörensagen, ich war selbst anwesended ehrlicher weise), dass Sie sich nicht Zuständig dafür fühlen und ein direkter Serviceeinsatz ist nicht sofort möglich.
Die Viessmann Gebläsekonvektor Bi2 SLR Air, werden von Olympia Splendid gefertigt und mit einer Viessmann Artikelnummer vertrieben.
Ich habe Kontakt mit Olympia Splendid aufgenommen, "Wir haben in Deutschland den Kundenservice an Partner wie Viessmann abgeben", war die Aussage. Der Herr war freundlich und wir sind potentielle Fehler noch durchgegangen.
Ich erwarte nun, dass Ihr Kundenservice sich der Sache annimmt.
Mfg
Marcel Czellnik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Flo,
das mit dem Kontaktaufnahme hat er ja probiert, wie gesagt technische Unterstützung gab es nicht. Dagegen wurden am 14.02 (also vorgestern) die zwei Viessmann Zubehörartikel wieder mal getauscht. Jetzt läuft es. Ich hoffe dauerhaft. Man beachte vom 26.01 bis 14.02 konnte ich in meinem Haus nur eingeschränkt heizen.
Was interresant ist: Ich zitiere ..
"Vitoset Zubehörprogramm – die Vorteile auf einen Blick
● Alle Komponenten aus einer Hand
● Für alle Viessmann Produkte optimiert
● Erfüllt höchste Qualitätsansprüche "
Also der erste und dritte Absatz kann ich nicht glauben. Ich habe 5 Zubehörkomponeten im Form von Gebläsekonvektoren. Davon wurden zwei doppelt getauscht bis zur Funktionsbereitschaft. Das heißt Viessmann musste 9 Gebläsekonvektoren meinen Heizungsbauer liefern, damit 5 Gebläsekonvektoren funktionieren. Das ist fast eine 50/50 Chance ob man ein Zubehörartikel erhält der höchste Qualitätsansprüche erfüllt.
Aber lassen wir das nun. Ist **bleep** gelaufen. Ich bin nun gespannt, wann "Matthias" vom Customer Care Team sich bei mir meldet 😉 In Kürze wahrscheinlich 😉
Mfg
Marcel Cz
Falls jemand dieses Beitrag findet und gerade Viessmann Gebläsekonvektoren kaufen will. Nichts zu danken.
Hallo Marcel,
das beste ist, wenn sich dein Fachbetrieb einmal mit dem für ihn zuständigen Außendienstmitarbeiter von uns in Verbindung setzt. Dieser kann ihm sicher weiterhelfen, wie er bei Reklamationen aus unserem Vitoset-Programm verfahren muss.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
das mit dem Kontaktaufnahme hat er ja probiert, wie gesagt technische Unterstützung gab es nicht. Dagegen wurden am 14.02 (also vorgestern) die zwei Viessmann Zubehörartikel wieder mal getauscht. Jetzt läuft es. Ich hoffe dauerhaft. Man beachte vom 26.01 bis 14.02 konnte ich in meinem Haus nur eingeschränkt heizen.
Was interresant ist: Ich zitiere ..
"Vitoset Zubehörprogramm – die Vorteile auf einen Blick
● Alle Komponenten aus einer Hand
● Für alle Viessmann Produkte optimiert
● Erfüllt höchste Qualitätsansprüche "
Also der erste und dritte Absatz kann ich nicht glauben. Ich habe 5 Zubehörkomponeten im Form von Gebläsekonvektoren. Davon wurden zwei doppelt getauscht bis zur Funktionsbereitschaft. Das heißt Viessmann musste 9 Gebläsekonvektoren meinen Heizungsbauer liefern, damit 5 Gebläsekonvektoren funktionieren. Das ist fast eine 50/50 Chance ob man ein Zubehörartikel erhält der höchste Qualitätsansprüche erfüllt.
Aber lassen wir das nun. Ist **bleep** gelaufen. Ich bin nun gespannt, wann "Matthias" vom Customer Care Team sich bei mir meldet 😉 In Kürze wahrscheinlich 😉
Mfg
Marcel Cz
Falls jemand dieses Beitrag findet und gerade Viessmann Gebläsekonvektoren kaufen will. Nichts zu danken.