abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate + 2 getrennte Vitoconnect in 2 Wohneinheiten

Hallo miteinander,

wir überlegen hier ein Vicare-System einzubauen, weil das mit dem automatischen hydraulischen Abgleich recht sympathisch klingt.

Unsere Situation ist wie folgt:

- 2 getrennte Haushalte auf zwei Stockwerken - die Bedienung der Thermostate über die App muss getrennt erfolgen, gegenseitig also kein Einfluss genommen werden können.

- Unsere Wärmepumpe ist von einem anderen Hersteller (Daikin), kann also nicht eingebunden werden.

Meine Frage: funktioniert das dann mit dem hydraulischen Abgleich überhaupt, wenn die zwei Vitoconnect eigentlich nichts voneinander wissen, und auch keine Daten zu Vorlauftemperatur etc. von der Heizungsanlage bekommen können?

Die Information, die als Richtwert hergenommen wird "wie schnelle sich ein Raum erwärmt" heißt ja eigentlich nur, wie schnell sich die direkt Umgebung des Thermostats und der Heizung sich erwärmt.

Manche der Heizkörper sind in Dachschrägen oder schlicht sehr in der Nähe von Möbeln, da können die Auswertung dieser Werte eigentlich nicht stimmen.

Und wie gesagt: die zwei Vitoconnects wissen nichts voneinander, das sind zwei verschiedene Logins.

Über eine fundierte Aussage dazu würde ich mich sehr freuen!

VG

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren